Ich weiß nicht welchen Namen ich bei form eintragen muss?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In dem Fall solltest du ggf. HtmlPage.getForms in Betracht ziehen...

Siehe auch: http://htmlunit.sourceforge.net/apidocs/com/gargoylesoftware/htmlunit/html/HtmlPage.html#getForms--

Danke, aber es kommt nur:

  [HtmlForm[<form action="index.php" method="post">]] 

heraus, was mir leider nicht weiterhilft :(

0
@kolerjunge

Hast du überhaupt die Dokumentation gelesen?!

Aber na gut...

Ersetze das:

HtmlForm form = page.getFormByName("//was kommt hierhin ?");

Durch das:

HtmlForm form = page.getForms().get(0);

Und lies die Dokumentation (RTFM), Mkay? ;)

0
"//was kommt hierhin ?"

Der Name vom Formular.

Leute ich habs jetzt schon selber gelöst aber danke an alle antworten

Dabei hat dir Isendrak bereits eine Stunde vorher die Lösung geschrieben, die ohne Setzen des Formularnamens auskommt.

0

Gib deinem Formular einen Namen und verwende diesen auch für den Aufruf.

<form action="index.php" method="post" name="myform">

HtmlForm form = page.getFormByName("myform");

es wäre jetzt zu kompliziert zu erklären wieso ich das nicht kann, aber ich kann weder eine id noch einen namen zuweisen hmm, aber es muss doch irgendwie auch anders gehen

...

0

Was möchtest Du wissen?