Ich weiß nicht welchen beruf ich wählen soll (realschule)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wow, ich finde das klingt super spannend! mach doch ein praktikum bei beiden (oder auch bei anderen schiffsberufen die dich interessieren) und dann hör auf dich und was du am liebsten tun würdest! es gibt bestimmt auch möglichkeiten, wo du nicht soo viel unterwegs wärst und wer weiss, vielleicht ist das gar nicht immer so schlecht, ein wenig rumzukommen.. ich wünsche dir alles gute und ich finde berufe mit schiffe total spannend! und ich finde es auch beeindruckend, dass du eigentlich sehr genau weisst, was du willst und dazu noch eine realistische vorstellung von den berufen hast! hut ab! informier dich echt bei menschen, die in diesen berufen arbeiten.. MfGManon

Hallo DerChris0001, Das hört sich doch gut an, also hast Du doch zumindest schon mal eine Richtung für Dich gefunden. Wenn Deine Noten dafür reichen, mach es doch. Wenn Du dir nicht im Klaren bist, dann hole Dir einen Termin bei der Berufsberatung. Das ist nicht zu vergleichen mit Beratung Arbeitsamt oder so. War mit meinem Sohn damals auch dort und die haben ein Programm wo die alles eingeben und der Kompi wirft dann auc, was für Dich in Frage kommt. Ich denke es gibt bestimmt was für Dich. Geh einfach hin, das ist wirklich nicht schlimm. Kannst auch ruhig jemanden mitnehmen, wenn Du nicht allein gehen willst. Aber Termin vorher holen. Viel Glück für Dich, ich drück Dir die Daumen!

28

DH (berufsberatungsstelle wollt ich dir auch noch empfehlen :) ) super idee!

0

Erzieher braucht das Land... ganz viele... ganz dringend, mach ein Praktikum in dem bereich, vielleicht passts ja.

Möchte Kriminalpolizisten werden ?

Ich bin gerade dabei mein Realschulabschluss 10te klasse zu absolvieren und habe mir überlegt den Beruf Kriminalpolizisten auszuüben jedoch was bzw wohin muss ich nach der Realschule hin ( Abitur möchte ich nicht )?

...zur Frage

Welcher welcher Beruf ist besser Zöllner oder Bundespolizist?

Ich kann mich nicht entscheiden welcher Beruf besser ist. Ich habe zwar noch sehr viel Zeit bis ich mich bewerben kann jedoch mag ich es wenn ich schon ein Ziel vor Augen habe.

...zur Frage

Hundeführer "Bundespolizei"

Und zwar würde ich gerne einmal den Beruf Hundeführer ausüben, jedoch habe ich gehört das man um bei der Polizei anzufangen einen Notendurchschnitt von 3,3 benötigt und in den 3 Hauptfächern jewals eine 3 braucht (befriedigend). jetz habe ich mich erkundigt und habe herrausgefunden das ein normaler Realschulabschluss oder auch Hauptschulabschluss für den Beruf des Bundespolizisten ausreicht. nur stellt sich mir die Frage ob die Bundespolizei auch eine Hundestaffel hatt ? nur mehr so in dem bereich Schutzhund und weniger als Drogenhund etc

...zur Frage

In welchem Beruf kann man lange ausschlafen, jedoch dann bis Abend arbeiten?

...zur Frage

Fotografie studieren mit Realschulabschluss?

Hallo ihr Lieben , ich (18) habe darueber nachgedacht mein Hobby zum Beruf zu machen. Ich wuerde gerne Fotografie studieren , nur habe ich 'nur' einen Realschulabschluss und weiß , dass ich normalerweise zumindestens die Fachhochschulreife brauchen wuerde. Habe aber nun gehoert , dass ich bei einer Ausbildung die was mit Fotografie zu tun hat , die Moeglichkeit haette , es vielleicht doch zu studieren. Wisst ihr darueber genaueres? Wuerde mich sehr freuen. Liebe Grueße

...zur Frage

Hallo ich möchte gerne eine karriere bei der marine anfangen bei der man schiffe instand hält

Ich bin gerade 16 Jahre alt und mache nächstes Jahr meinen Realschulabschluss. Und muss mich so für schule oder eine Ausbildung entscheiden, mein großer Traum war es schon immer irgend ein Beruf bei der Marine auszuüben. Im Internet habe ich keinen Beruf gefunden bei dem man die Schiffe der Marine instand hält (Sprich Reperaturen am Schiff). Weis jemand ob es einen solchen beruf in der Marine Gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?