Ich weiß nicht welchen Beruf ich haben möchte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Ich bin sehr schwach also kann ich handwerkliche Berufe schonmal vergessen."

Wenn du nicht unbedingt ein körperliches leiden hast (Krankheit eca) kannst du jeden Handwerklichen Beruf erlernen, da auch Menschen mit vielen Muskeln mit hoher wahrscheinlich Muskelkater bekommen, da sie gewisse Muskeln nicht trainieren.Daher steht dir dieser weg definitiv offen.

"Mit Menschen umgehen kann ich AUCH nicht, da ich wirklich sehr schüchtern bin"

Ich selbst bin kein kommunikativer Mensch, jedoch kann man diese Barrieren der Schüchternheit umgehen. Und wie man mit Menschen oder in dem Fall Kunden genannt umgehen soll, wird in der Ausbildung eigentlich auch gezeigt.

Und ich wüsste jetzt kaum ein Beruf wo man nicht nicht mit anderen Menschen zu tun hat^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt würde mich aber schon interessieren warum Anwendungsentwicklung ein Tabu für dich ist. Wenn du schon ein wenig Erfahrung mit unity hast, besitzt du höchst wahrscheinlich auch interesse am Thema :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mh also da müsstest du schon genauere Angaben über dein Hobbys und Interessen machen, ansonsten kann man nicht viel zu sagen. Warum willst du den deine erste Idee nicht mehr ? Jeder, davon bin ich überzeugt, kann beruflich etwas finde, woran er sich begeistert  / sein Potential entwickelt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sloppe10
17.08.2016, 03:26

Nja Hobbys hab ich eig. keine, ich spiel den ganzen Tag nur etwas am PC und/oder programmier etwas in Unity3D. Ich bin ebenfalls etwas Faul, in meinem Praktikum (vor einem Jahr) bin ich nur doof da gestanden und hab gewartet bis mein "Chef" mir anweisungen gab :(

0

Du msut dich im Arbeitsamt beraten lassen den mit den angaben kanst du keinen oder kaum berufe ausüben.

2 Deine Schüchternheit kannst du überwinden oder daran arbeiten .

3 Die meisten die im Handwerk anfangen haben noch keine Muskeln und die bekommen sie durch die Arbeit dort. ein no go wäre es wen du n nur 50 kg wiegen würdest damit könntest du nicht mal das heben oder nur grade das Gewicht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?