Ich weiß nicht weiter wie ich es nicht verkacke?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Tschuldigung/Hallo ich sehe dich des öfteren im Bus und wollte sagen das
du ziemlich hübsch bist und ob wir uns mal gemeinsam ausgehen.

Also so schon mal gar nicht:

Sag einfach erstmal freundlich  "Hallo oder Guten Morgen" und nicht "Entschuldigung"

"Ich wollte sagen, dass Du ziemlich hübsch bist" - was soll sowas?

Damit bringst Du sie nur in Verlegenheit, sowas kann man sagen, wenn man sich bereits kennt, ansonsten ist das einfach nur eine billige Anmache - man will ausserdem nicht angesprochen werden, weil man "ziemlich" hübsch ist (das "ziemlich" ist das Schlimmste dabei...)

Und mit jemanden ausgehen, den man überhaupt nicht kennt, dazu sagt niemand einfach so ja - es ist ausserdem sehr plump.

Ihr geht doch wohl gemeinsam in dieselbe Schule oder wieso seht ihr Euch täglich im Bus?

Frag sie doch in welche Klasse sie geht und ob sie in der Gegend wohnt bzw neu hierhergekommen ist, denn Du hättest Du sie früher nie gesehen.

"Hallo, ich sehe Dich schon eine ganze Weile immer hier im Bus. Seid ihr neu hierhergezogen? Ich dachte, ich spreche Dich einfach mal an, weil Du so nett aussiehst!"

Irgendwas wird sie ja dann sagen und alles Weitere ergibt sich dann

raigarak 14.03.2017, 11:21

Hallo nah falsch ausgedrückt sie geht in die schule ich geh arbeiten ,)

0
dandy100 14.03.2017, 11:29
@raigarak

Naja, dann frag sie halt in welche Schule bzw Klasse sie geht

0
raigarak 14.03.2017, 11:29
@raigarak

Hallo nochmal also meine arbeit ist ein bisschen weiter weg von ihrer schule ;/

0
dandy100 14.03.2017, 11:31
@raigarak

Ja, na und? Das ist doch egal - ihr seht Euch morgens im Bus; wieso kannst Du sie nicht einfach mal fragen, in welche Klasse sie geht.

Was hat das damit zu tun, dass Deine Arbeit weiter weg ist?

1
raigarak 14.03.2017, 12:17
@dandy100

.. hast du falsch verstanden
ihr geht doch wohl gemeinsam in dieselbe Schule?  darauf ich
Hallo nah falsch ausgedrückt sie geht in die schule ich geh arbeiten ,)
und dann hab ich geschreiben auf die frage
oder wieso seht ihr Euch täglich im Bus?  weil ich meine arbeite ein bisschen weiter weg von ihrer schule habe ;)

0

Hallo,

von deiner vorgeschlagenen Aussage würde ich dir eher abraten, weil das eher übertrieben und überstürzt rüber kommt.

Wie wäre es denn mit:

Hey (freundliches leichtes Grinsen auf den Backen und warten bis sie es erwiedert)

Dann z.B.:

Welchen Kurs besuchst du eigentlich? Oder: welchen Träger hast du eigentlich?

Und dann langsam ins Gespräch kommen, und auf die nächsten Themen wechseln. ;)

Erstmal würde ich anfangen mit Blicken zu flirten und dann irgendwann ansprechen.
Aber dann stell dich erstmal vor. Z.B.
"Hey, ich bin xy" und dann reichst du ihr deine Hand.
"du fällst mir schon länger positiv auf" und dann wirst du ja sehen, wie sie reagiert. Wenn sie verlegen aber gut reagiert, dann frag sie, ob ihr Nummern austauschen wollt und euch mal trefft.

Dein Beispiel mit dem Ausgehen klingt so altmodisch, das würd ich lieber lassen.

Viel Glück :)

raigarak 14.03.2017, 11:23

Hallo unzwar schauen wir uns ja schon an ;9

0

hallo, ich finde du solltest ihr nicht gleich in einem Satz all diese Informationen sagen. Fang an mit ihr zu reden und dann sagst du ihr all diese Infos. Zum Beispiel so:

Entschuldigung, hallo mein Name ist Hans. Ich habe dich schon öfters im Bus gesehen, arbeitest du hier irgendwo?

Das war jetzt nur ein Beispiel...aber geh es ruhig an. Sprich zuerst ein bisschen mit ihr. Und erst dann frägst du sie ob ihr mal was machen könnt

Finde ich gut!

Sprich sie an und hab keine Angst vor ihr. Und sag einfach das, was du ihr sagen willst. Dich zu verstellen bringt eh nix.

Viel Glück!

Sag das nicht! Lass das :D
Fang ein normales Gespräch an ohne so aufdringlich zu sein.

Lieber geliebt und verloren, als überhaupt niemals geliebt zu haben!
~William Shakespeare

Also was hast du schon zu verlieren? 

Was möchtest Du wissen?