Ich weiss nicht was tun, brauche sofort Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Was sagen die Eltern deiner Freundin dazu? Vielleicht können die mal mit deinen Eltern reden.

mit dem Ritzen geht es so auf jeden Fall nicht weiter, versuche das zu stoppen, wenn du noch kannst.

Wende dich unbedingt an einen Lehrer dem du vertraust oder das Jugendamt. Du kannst auch mal bei der Nummer gegen Kummer anrufen (einfach 116111 wählen), die Nummer ist komplett kostenlos und du wirst anonym beraten, also ohne das deine Eltern es erfahren. Den Anruf kannst du danach ja aus dem Verlauf der Anrufliste löschen. Du brauchst auf jeden Fall Hilfe und scheinst bei deinen Eltern alleine nicht weiter zu kommen...

Haben sie einen Grund genannt, warum du sie nicht mehr treffen oder ihr schreiben darfst?

Ich finde deine Eltern gehen da echt zu weit, auch dass sie einfach alle Bilder löschen und dein Handy kontrollieren. Du hast ja selber gesagt, dass ihr nichts verbotenes gemacht habt.

Leon1ac 03.08.2017, 16:36

Ja aber mit der app können sie alles sehen (auf dem Laptop) ich hab die frage auch vom handy meines Freunden gefragt. Da es dann wieder Ärger gibt und ich hab angst zum Jugendamt zu gehen, ich weiss nicht was sie mache. Würden wenn ich nach Hause kommen würde 😭

0
testwiegehtdas 03.08.2017, 16:41
@Leon1ac

dann ruf da mal mit der Nummer von deinem Freund an.

Das Jugendamt macht erst mal gar nichts, wenn sie keine direkte Gefahr für dich sehen, als jemanden zu euch zu schicken, der sich mal die Situation dort anguckt und mit deinen Eltern redet. Und ganz ehrlich: mehr als dass sie rummeckern kann ja nicht passieren...

Und selbst WENN sie die Nummer bei deinem Handy sehen können auf ihrem Laptop, dann wissen sie ja immer noch nicht was du dort besprochen hast. Kannst ihnen aber auch klar sagen, dass du deren Verhalten blöd und unfair findest.

Es bleibt ja auch noch der Weg sich an einen vertrauensvollen Lehrer (Klassenlehrer, Vertrauenslehrer, anderer Lehrer deiner Wahl) zu wenden.

 

Wissen deine Eltern eigentlich von dem Ritzen? 

0
testwiegehtdas 03.08.2017, 16:49
@Leon1ac

in dem Falle solltest du dir direkt Hilfe holen, ganz egal wo.

Auch wenn du zur Not zur Polizei gehst und sagt du willst nicht mehr nach Hause, ob sie dich zum Jugendamt bringen können.

So geht es definitiv nicht weiter, deine Eltern gefährden deine Gesundheit.

Gehe wenn du kannst zu irgendwelchen Verwandten oder Freundin wenn jemand in der Nähe wohnt und bitte dort um Hilfe.

0

Du solltest Dich ans Jugendamt wenden.

Deine Eltern haben kein Recht, Dir Kontakt zu Freunden oder Freundinnen zu verbieten.

Und das

kontrollieren WhatsApp

geht gar nicht (sage ich als Mutter). Auch Du hast ein Recht auf Privatsphäre - auch wenn das Deine Eltern vlt. nicht einsehen wollen.

Habt Ihr denn was strafbares angestellt?

Leon1ac 03.08.2017, 16:06

Nein haben wir nicht 😭

0

Geh doch mal zum Jugendamt. Deine Eltern können/dürfen dir eigentlich so etwas nicht grundlos verbieten.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr euch gesittet und ethisch/moralisch gerecht verhaltet (Sex dürftet ihr reingesetzlich bereits haben, also auch da kann niemand was sagen). Wenn deine Freundin natürlich Drogen/Alkohol konsumiert, stiehlt, etc. schaut es natürlich wieder anders aus.

Leon1ac 03.08.2017, 16:04

Wir hatten auch kein Sex, wir kuscheln, Knutschen uns solche Sachen, keiner von uns trinkt oder nimmt was. Ich will irgendwie nur noch sterben

0
MARCINATOR1997 03.08.2017, 16:09
@Leon1ac

Dann wende dich damit mal an Verwandten/Freunde oder eben oben genanntes Amt, die sind dafür zuständig.

1
Leon1ac 03.08.2017, 16:13
@kyseli

Sie haben gesagt dass ich zu meiner Freundin nicht näher als 100m kommen darf

0

Hey, kontrollieren sie insta auch? Oder telefoniert miteinander. Du musst deinen eltern irgendwie zeigen dass sie es nicht schaffen euch auseinander zu bringen. Aber bitte versuche mit dem ritzen aufzuhören, hab es selbst mal gemacht und im Endeffekt bringt es dir nichts🙊

Leon1ac 03.08.2017, 16:05

Sie haben eine app auf dem Handy installiert und können alles machen 😭😭 

0

Du kannst sie doch in der Stadt treffen. Ihr per Whatsapp schreiben Uhrzeit und Ort bestimmen und dann die Nachricht schnell löschen. Gleiche Uhrzeit, gleicher Tag, gleicher Ort.

Leon1ac 03.08.2017, 16:11

Ja aber das ist eine app sie können alles sehen/lesen den Standort herausfinden alles. 

0
AnnaOswald 03.08.2017, 16:14
@Leon1ac

Per Whatsapp Standort bestimmen? Und das Zeug das man löscht kann nicht "wiederbelebt" werden.

0
Leon1ac 03.08.2017, 16:18
@AnnaOswald

Die app läuft im Hintergrund und mit der können sie alles machen Nachrichten lesen schauen mit wem ich telefoniert habe. In di Einstellungen kann ich auch nicht da sie es blockiert haben 

0
AnnaOswald 03.08.2017, 16:24
@Leon1ac

Ou ok. Du weisst schon, dass sie die Privatsphäre nicht verbieten dürfen und man das als Stalking bezeichnet? Warum haben die eigenlich ein Problem damit? Wissen die das du dich ritzt? Ich persönlich rede immer wenn ich ein Problem bei meinen Eltern finde, dass mich stört.

0
Leon1ac 03.08.2017, 16:32
@AnnaOswald

Ja sie haben die Narben leider gesehen und sind dadurch noch wütender, ich würde so gerne ein Handy haben wo ich mir installieren darf was ich will und das es keiner Überwacht. Sie meinen dass das bis 18 so bleiben wird 😭😭😭😭

0
AnnaOswald 03.08.2017, 16:35
@Leon1ac

Aber mit ihnen sprechen. Das ist sehr dumm von denn Eltern(nicht als Beleidigung gedacht) weil du dich schliesslich wegen denen ritzt. Liebst du deine Eltern (noch)?

1
Leon1ac 03.08.2017, 16:39
@AnnaOswald

Ja geht so aber sie haben mich sehr stark verletzt. Was denkst du dürfen sie meine WhatsApp Nachrichten lesen und snapchat verbieten? (Ich danke dir sehr für deine Antworten 😭❤️)

0
AnnaOswald 04.08.2017, 08:52
@Leon1ac

Ich bin in der ähnlichen Lage nur das du es weisst:

2 Mädchen haben mich per Whatsapp mal gemobbt und provuziert. 4 bis 5 Tage später hatte ich gepostet (und ich bereue es sehr) das ich mich Rächen werde (bald) bei den Tätern sag ich mal so nett formuliert. Ich werde natürlich nichts machen und habe das eigentlich nicht als Drohung oder so selber verstanden gehabt und die wollten eine Anzeige gegen mich machen. Ich wäre fast ins Gefängnis gegangen. Meine Mutter hat mich zwar gerettet gehabt, aber sie hat auch gesagt ich sollte alle Menschen löschen (und blockieren) und hatte so 250 Freunde da drauf. Musste das tun und jetzt ist mir sehr langweilig. :/

Sie dürfen das mit Whatsapp und Snapchat (glaube ich schon) machen (gehe mal dort wo die Einkäufe stehen, da steht doch mit Begleitung von Eltern zu empfehlen) aber dir zu verbieten mit deiner Freundin zu treffen und zu stalken ist meiner Sicht nach erstens nicht normal und zweitens (glaube ich) ist stalking kriminell.(oder besser gesagt ausspionieren)  ich weiss ganz gut wie du dich fühlst, weil meine Mutter mich per andere App wie bei dir so ist auch ausspionieren wollte.

1
Leon1ac 04.08.2017, 09:23
@AnnaOswald

Ok ich danke dir❤️

Also sie können mir nicht verbieten mit meiner Freundin zu kuscheln, knutschen, mich mit ihr zu treffen, mit ihr telefonieren.... ich hab nur angst dass mich mein Vater dann schlägt, wenn er es herausfindet.

0
AnnaOswald 04.08.2017, 09:29
@Leon1ac

Über das Thema schlagen sollte man eigentlich auch Bescheid wissen. Mann darf Kinder und Teenis nicht Schlagen. Das ist verboten. "Jugendamt" (Thema) also die klären das ab. stimmt.

Und ehm ich glaube die Polizei hat dir verboten dich deiner Freundin zu nähern weil sie angst um sie haben. Du ritz dich ja und ich glaube sie haben angst das du ihr etwas antust . :/ Was du eh nicht machen wirst.

0
CorexLP 03.08.2017, 16:30

Lass dein Handy Zuhause liegen

1

Hi. Das klingt heftig. Dafür muss es einen Grund geben. Deine Eltern machen das nicht einfach so. Wissen die dass du dich ritzt?

LG Fabian

Leon1ac 03.08.2017, 16:07

Ja sie haben die Narben gesehen aber dadurch wirt es nur noch schlimmer

0
Khamul 03.08.2017, 16:09
@Leon1ac

Es muss einen Grund geben, warum die das verbiten.

1
Leon1ac 03.08.2017, 16:14
@Khamul

Sie sagen es mir nicht😭 ich will nur sterben 😭

1

Fürchte da kannst du nicht viel machen, deine Erziehungsberechtigten haben nämlich auch das Recht dir den Umgang mit bestimmten Personen zu untersagen.

Einfach mit deinen Eltern darüber reden ich mein es muss ein Grund haben wieso sie wollen das ihr kein Kontakt mehr habt

Erstens wie oft noch? Zweitens warum verbieten deine Eltern das? Und drittens mach halt trotzdem etwas mit ihr.

Leon1ac 03.08.2017, 16:00

Das würde ich gerne wissen why sie das verbieten und die Polizei hat ein Anhährungsverbot gegebne😭


0
xSallyx1234 03.08.2017, 16:05
@Leon1ac

Irgendwas musst du ja gemacht haben oder sie, sonst würde die Polizei das ja nicht machen, vielleicht sagen deine Eltern ja nur, dass sie bei der Polizei waren und es stimmt nicht. Ist wirklich nichts vorgefallen?

0
kyseli 03.08.2017, 16:08
@augsburgchris

Hoppla, die Polizei ? Was ist denn nun wirklich vorgefallen dass deine Eltern so reagieren

Wenn wir sie fragen würden,die Eltern... sähe die Sache anders aus...

0
Leon1ac 03.08.2017, 16:09
@xSallyx1234

Meine Eltern haben uns beim knutschen/rummachen uns so erwischt sie waren sehr wütend 

0
xSallyx1234 03.08.2017, 16:14
@Leon1ac

Ihr seid beide 14, also dürft ihr das, nur deshalb gibt es bei der Polizei kein Annäherungsverbot, also wenn das wirklich alles gewesen ist, lügen deine Eltern in der Hinsicht der Polizei, denn die Polizei hat besseres zu tun, als das.

2
kyseli 03.08.2017, 16:16
@Leon1ac

Rummachen.? Mit einem anderen Mädchen? gehts noch?

Und dann noch die Polizei?

Du verheimlichst noch was...

0
Leon1ac 03.08.2017, 16:22
@kyseli

Nein ich hab mit meiner Freundin rummgmacht und mit keiner anderen und dabei ist die Mutter in mein zimmer gekommen und war stinksauer.(wir sind zu jung ... Beim knutschen auch )

1
xSallyx1234 03.08.2017, 16:26
@Leon1ac

Also erstens ist das von Gesetz her erlaubt und zweitens kann die Polizei da auch nichts machen also mach dir keine Sorgen

2

Geh zum Jugendamt, das ist Krass....

sie haben kein Recht deine Beziehung zu verbieten oder in deine Privatsphäre einzudringen.

Ich bin froh das meine Mutter nicht so ist, die hatte nichtmal etwas gegen meine Freundin nachdem ich ihr erzählt habe das wir in einer D/s beziehung sind.

Deine Eltern werden schon einen Grund dafür haben. Und hör auf mit der Ritzerei. Sieht sonst scheiBe aus.

Was möchtest Du wissen?