Ich weiß nicht was passiert ist aber ich hoffe ich habe keinen Virus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ganz ruhig. Das sind typische Scam Seiten die auf dein Geld aus sind. Ich denke mal es war so, dass wenn du die Seite verlassen wolltest eine Meldung kam das du das nicht sollst? Nächste mal reicht den Tab/Browser zu schließen, denn solange du nichts runterlädst ist alles in Ordnung. :)

Kommentar von nennmichnicht
14.04.2016, 22:54

Ich wollte die Seite schließen ging aber nicht deshalb hab ich den pc einfach runtergefahren :)

0

Hallo, Rufe diese Nummer nicht an sie wird vermutlich Geld kosten das sind nur fake Seiten nie auf sowas reagieren und nein du hast keinen Virus. :=)

Notebook auf Werkszustand zurück setzten. Und klick bloß bei solchen Meldungen nichts an. Sofort ausschalten war die perfekte Lösung.

Kommentar von mistergl
14.04.2016, 14:17

Meist sind auf Notebooks nur 30 Tage-Testversionen von Antivirensoftware. Stelle mal sicher, ob der bei dir noch aktiv ist und wie lange. Ansonsten deinstallieren und mindestens eine kostenlose Software wie zB Avast Free Edition benutzen.

0

Malwarebytes als Programm.

Und nein, das war sehrwahrscheinlich nur ein billiger Versuch dir Geld zu entlocken aber kein Virus.

Was möchtest Du wissen?