Ich weiß nicht, was ich werden soll als Beruf?

11 Antworten

Nun nach einer Ausbildung kann man doch auch noch studieren  - such Dir doch mal eine Richtung aus, die Dir gefällt und mach eine Lehre in dem Bereich Gärtner?, Hotelfach? , Handwerk?, Handel? Reist Du gern?, Bei Gericht, usw.usw.usw.

Zur Orientierung hilft auch diese Agentur für Arbeit da weiß man wenigstens was später überhaupt noch Zukunft auf dem Arbeitsmarkt hat....

Ich mache auch gerade mein Abitur, aber ich hab eine gewisse Ahnung, da ich einige Praktikas absolviert habe. Also mach irgendein Praktikum in dem Bereich, der dir zu Herzen liegt und dann kommst du deinem Ziel schon näher. Du verdienst dir sogar etwas Taschengeld dazu, wie nice ist das denn bitte? :D

Vllt mal ein paar Praktikas machen. Egal, ob du dir den Beruf später vorstellen könntest. Manchmal merkt man doch, dass das gar nicht so schlecht ist. 

Ansonsten kannst du es wenn du willst ja mal mit solchen Berufswahltests oder einer Berufsberatung probieren. Mir selbst hat das nichts gebracht, aber vllt hilft es dir ja:).

Kriminalität und Psychologie verbinden?

Hallo, liebe Community, ich (18) mache gerade mein Abitur und so langsam kommt die Zeit, in der man sich entscheiden sollte, was man nach dem Abitur gerne tun möchte. Ich weiß bloß, dass ich direkt studieren gehen möchte und da ist Ende. Ich interessiere mich sowohl für Kriminalität bzw. Verbrechen als auch Psychologie. Zu meiner Frage: Gibt es einen bestimmten Beruf, der beides vereinen tut?

LG

...zur Frage

Tierpfleger mit Abitur?

Ich mache nächstes Jahr mein Abitur und finde den beruf tierpfleger total interessant. jedoch brauch man für diesen beruf "nur" hauptschuleabschluss und gut bezahlt wird er auch nicht. gibt es ähnliche berufe, die in diese richtung gehen ( außer tierarzt ), der mit tieren zu tun hat und recht gut bezahlt wird?

...zur Frage

Wie habt ihr euren momentanen Beruf gefunden?

Wie seid ihr dazu gekommen, euren Beruf auszuwählen? War es schon immer euer Traum oder eher spontan? Wie kann man einen Beruf finden, der zu einem passt? (auch finanziell)

...zur Frage

Welchen Beruf mit Abitur + Studium mit dem man sehr viel Geld verdienen kann?

Hallo, ich , 18 (w) mache nächstes Jahr mein Abitur :-) Meine Stärken sind Mathematik,Chemie , Wirtschaft und englisch. Will nach dem Abitur studieren. Welche Jobs bringen viel Geld?

Bitte sagt mir nicht "Mach was dir Spaß macht" den vllt findet sich zwischen den Beruf etwas was mir Spaß macht :)

Danke

...zur Frage

Immobilienkauffrau oder Krankenpflegerin?

Hi :) Momentan mache ich mir echt einen Kopf was ich werden soll. Denn den Beruf Krankenpflegerin bzw. Krankenschwester im Krankenhaus finde ich spannend, aber den Beruf Immobilienmarklerin bzw. immobilienkauffrau finde ich auch spannend, wenn man mit Kunden Häuser/Wohnungen anguckt etc. Jedoch weiß ich nicht welcher Beruf besser zu mir passt. Könnt ihr mir die vor und Nachteile nennen? und eine Immobliliebkauffrau ist doch auch eine Immoblienmarklerin oder?

...zur Frage

Wie entscheidet man sich für den richtigen Beruf?

Hallo,

ich mache nächstes Jahr voraussichtlich mein Abitur und bin momentan auf der Suche nach dem richtigen Beruf für mich. Ich habe ein sehr gutes Gefühl in Bezug auf eine Ausbildung zum Physiotherapeuten, da ich mir schon eine Schule angeguckt habe und den Beruf auch sehr interessant finde, da er sehr abwechslungsreich ist und man viel Kontakt mit Menschen hat. Allerdings ist dies auch ein sehr herausfordernder Beruf und ich habe Panik, dass ich die Ausbildung nicht schaffe und/ oder mir der Beruf nachher nicht gefällt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie das bei euch war und wie ihr dann sicher ward, welcher der richtige Beruf für euch ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?