Ich weiß nicht was ich werden möchte (16)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei der Bundswehr geht es hart zu haben mal eine Doku gesehen nur die Grundausbildung und danach kannst du entscheiden ob du Studieren willst oder lieber im Ausland kämpfts was den Beruf Koch angeht ist sehr stressig immer in der Küche Mo - So immer rumgeschreie von Chefkoch ausser du willst später selber Chefkoch werden und ein eigen Lokla haben wobei beim Bund auch nur Rumschrihen wird und sehr Streng

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jackie01212
31.07.2016, 21:10

Hätte vor Chefkoch zu werden oder ein eigenes Lokal führen.

Aber mit ist schon bewusst das es bei der Bundeswehr hart wird daher mache ich ja schon ein bisschen länger Kraftsport nur das ausdauer wir ein Problem sein.

0
Kommentar von Mnedlock
01.08.2016, 11:29

Ausdauer ist beim Bund wichtig habe es mal in Fernsehe gesehen was mann dort alles machen muss

0

schau mal irgendwo vorbei zb in rin krankenhaus ins büro zum gärtner (alles in verschiedene richtungen) danach siehst du mal in welche richtung das du gehen willst
lg und viel glück

31.07.2016, 21:06

Habe letztes ja Kellner gemacht war auch angenehm aber hat halt gereicht das es mich überzeugt hat das ich es als Beruf machen werde. Werde dieses Jahr noch Einzelhandelskaufmann machen

0

Hast du denn keine persönlichen Interessen, die du gerne in einem Beruf ausüben möchtest? Hast du gerne Kontakt mit Menschen? Sie was dir Spaß macht und suche nach Berufen, die damit zu tun haben.

31.07.2016, 21:09

Doch habe ich ja ich möchte gerne Koch werden habe aber es davor noch nie einmal die Küche berührt.

Die Interesse kam wo ich einen Kumpel zugesehen habe wie er alles zubereitet undso weiter sah ziemlich Spannend aus und sah irgendwie auch cool aus und ich stelle es mir ziemlich toll vor wenn ich was zubereite was dann die Gäste schmeckt

0

auf alle Fälle wirst du erst mal 17; Vielleicht hast du Hobby`s , die mit einer möglichen Berufsausbildung zu kombinieren wären.

In deiner Gegend macht doch die IHK oder die Handwerkskammer auch solche Tage der Berufsfindung ?

31.07.2016, 20:57

Also ich generell habe ich ja keine genauen Hobbies treibe aber sehr viel Kraftsport was ziemlich viel zeit frisst.

0

Genau das ist bei mir auch der Fall...

Deswegen mache ich nun Abi um mehr Zeit zu gewinnen^^

31.07.2016, 21:00

Das hatte ich auch vor nur trotzdem sollte ich mir schon mal Gedanken machen da es ja eigentlich nicht mehr lange dauern wird..

0

Gut ist immer, wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann. Dazu muss dir aber dein Hobby auch Spass machen

31.07.2016, 21:04

Habe leider nicht sehr viele Hobbies treibe sehr viel Kraftsport das kann man ja schlecht als Beruf machen und spiele ab un zu Videogames... 

0

Man macht ja die Ausbildung genau aus dem Grund, um es zu lernen.

31.07.2016, 20:59

Also kann auch ein richtiger Anfänger da anfangen? der eigentlich davor noch nie was mit kochen zutun hatte aber die Interesse hat mal koch zu werden?

0

Mach alles nur nicht Bund! 

31.07.2016, 20:59

Warum denn  nicht?

0

Was möchtest Du wissen?