Ich weiß nicht, was ich tun soll(Angst)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Erst einmal: Wie kommst du darauf, dass deine Eltern "sehr alt" seien? Bei einem Jugendlichen sind die Eltern meistens schon mindestens 50. Da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen! Suche aber auch weiterhin die Nähe zu deinen Eltern. Ein so gutes Verhältnis zu seinen Eltern wie du haben nicht alle. Dir sind deine Eltern sehr wichtig... ich bin mir ziemlich sicher, dass du auch deinen Eltern wichtig bist. Es nützt nichts, deinem Problem auszuweichen. Sprich darüber mit ihnen, wenn du so Angst um sie hast, bin ich mir sicher, dass sie dich trösten. Aber ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, dass deine Eltern alt sein sollen. Jeder muss irgendwann von uns gehen, aber schau dir viele Erwachsene an, besonders die älteren... die meisten von ihnen haben schon mindestens ein Elternteil verloren. In deiner Kindheit bist du von deinen Eltern abhängig, aber du hast ein super Verhältnis zu ihnen. Wenn du mal in eine eigene Wohnung ziehst, solltest du unbedingt weiter Kontakt zu ihnen haben. Bis dahin wirst du vielleicht leichter mit Schicksalsschlägen umgehen können, wer weiß was noch alles passiert... aber im Moment ist doch alles in bester Ordnung! Du hast es sogar besser als viele andere mit deinen Eltern. :)

meine Eltern sagen immer, das ich gut in der schule sein soll, weil sie nicht ewig für mich da sind und sterben werden..

0
@LoveAcacia

Ach, so ist das!

Da kann ich dich beruhigen, ich bin mir sicher, das hast du ein wenig missverstanden. Das haben sie nur gesagt, weil sie irgendwann vielleicht nicht mehr für dich da sein können. Aber das kann noch Jahrzehnte dauern. Du sollst gut in der Schule sein, um das Abitur, eine gute Ausbildung und einen guten Job zu bekommen. Deine Leistungen in der Schule sind nur eine Zukunftssicherung für dich. Aber das muss überhaupt nicht heißen, dass deine Eltern demnächst sterben würden. Mach dir keine Sorgen. :)

0

Sie leben noch bis sie 90 sind oder älter... Bis dahin hast du eine eigene Familie... Da machst du dir andere Sorgen

Je mehr ihr gut denkt.desto länger leben sie.Meine Oma ist über 70 und die denken einfach nur gut und leben länger

Sorry wegen diesen Fehlern.Habe an die plurale Schreibweise gedacht xD

0

Die Lebenserwartung liegt in Deutschland aber weit über 50... 

Was möchtest Du wissen?