Ich weiß nicht was ich studieren soll! Studium Erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich verstehe deine Frage vollkommen. Das gleiche Problem hatte ich damals auch. Wenn du in die Richtung der Medien gehen willst empfehle ich dir den Studiengang Medien - und Kommunikationsmanagement. Ich studiere diesen Studiengang auf der SRH Hochschule in Calw und bin sehr zufrieden. Die SRH ist eine private Schule und bietet dir insbesondere eine intensivere Betreuung im Gegensatz zu einer staatlichen Hochschule. Du sagtest das Mathe nicht so deine Stärke ist. Das war es bei mir auch aber in diesem Studiengang ist Mathematik eher klein und verständlich gehalten. Wo dir Mathe begegnen wird ist in den Modulen BWL Grundlagen und in Rechnungswesen. Aber es ist alles sehr verständlich und übersichtlich aufgebaut. Durch die intensive Betreuung durch die Dekane sowie kleine Klassen (ca. 20 Personen) ist die Atmosphäre und das ganze Lernverhalten deutlich einfacher. Ich bin mit meiner damaligen Entscheidung Medien zu studieren sehr zufrieden und empfehle es wirklich jedem weiter. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Falls du noch weitere Fragen zu diesem Studiengang hast lass ich dir einen Link meiner Hochschule da. (http://www.hochschule-calw.de/de/)

Viele Grüße

Erziehungswissenschaft ist sehr trocken, genau wie Lehramt. Ich werde nun nach dem Abschluss im Lehramt "Soziale Arbeit" studieren, weil das praxisnaher orientiert ist.

Was möchtest Du wissen?