Ich weiss nicht was ich studieren soll?

4 Antworten

Hallo,

weißt du was ich dir empfehlen würde, bevor du dich in irgendein Studiengang oder eine Ausbildung stürzt? Mach einen freiwilligen Dienst, FSJ oder FÖJ, Zivi, oder vlt beim Bund.

Das hat mehrere Vorteile, erstens du tust edeinem Land einen guten Dienst und bewirkst wirklich was.

Zweitens, du kommst in Bereich an denen du vorher überhaupt nicht gedacht hast und triffst da Leute, die dir vlt eine ganz neue Sichtweise näher bringen.

Und drittens, du hast mal Zeit in Ruhe über dein Leben nach zu denken, was du in den nächsten Jahren machen willst.

Und außersdem du entwickelst dich auch persönlich weiter, was andere später nicht haben, wenn du zur Uni kommst. Denn sowas macht sich immer gut im Lebenslauf. Glaub mir Personaler sehen sowas.

Also, Viel Glück

Im Informatik Studium muss man recht wenig auswendiglernen. Das meiste ist Mathe und Logik.

Kann es nur empfehlen.

Ich würde dir empfehlen alle Sachen aufzuschreiben an denen du Spaß hast, wenn Informatik dir wirklich Spaß macht und du weißt, dass du darauf auch später Lust haben wirst würde ich es dir empfehlen, aber am Ende hängt die Entscheidung von dir ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?