Ich weiß nicht was ich mit meiner Zukunft anfangen soll.. Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mach doch mal ein Beratungsgespräch wo aus oder bewirb dich für Praktika. Wenn du noch nicht weißt was du machen möchtest wäre es ja blöd irgeine Ausbildung zu machen und später zu merken, dass du viel lieber etwas anderes machen würdest. Eventuell auch erst mal ins Ausland gehen falls das eine Option ist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LISU00 28.10.2015, 17:15

Ja nur leider ist es immer sehr teuer ein Jahr ins Ausland zu gehen obwohl ich Interesse hätte :/

0

Da hast du aber schon einiges an Möglichkeiten! Zunächst ist ein Fachabi oder Abi allgemein nie verkehrt. Das erhöht deine Chancen unngemein, wenn du nach einer Ausbildung suchst.

Wie wäre es mit etwas im Event-Bereich? Organisation, unterwegs sein, aber auch viel Büro.

Oder wenn du Sport magst, es gibt bestimmt auch Ausbildungsplätze im Fitness Studio, die organisatorisches beinhalten.

Das wären meine spontanen Einfälle, aber es gibt unendlich viele Möglichkeiten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
marialein90 28.10.2015, 17:18

Ein Praktika anzufragen in einem Bereich, der dich interessiert ist auch nie verkehrt! Danach kannst du besser einschätzen, ob es was für dich ist und du sammelst wertvolle Berufserfahrung!

0

vielleicht ein Praktikum im Volontariat  bei einer Zeitung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?