Ich weiß nicht was ich machen soll.. meine beste Freundin ist manchmal so unverständnisvoll.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt Menschen,die können wirklich nicht so 'hineinfühlend' in andere Menschen sein oder wissen einfach nicht,was sie machen sollen. Auch wenn es deine beste Freundin ist und sie dich wahrscheinlich sehr gut kennt, muss es nicht bedeuten,dass sie ihr Gefühle auch ausdrücken kann bzw deine versteht. Ich würde empfehlen,sie wirklich darauf anzusprechen. Soetwas in der Art wäre vielleicht angepasst (Name..)ich muss einmal mit dir reden. Wir kennen uns schon sehr lange und du weißt sicherlich,dass e smir manchmal nicht gut geht und ich dann auch weine. Ich habe das Gefühl,dass du vielleicht nicht weißt wie du mit mir in den Situationen mir mir umgehen sollst. Am schönsten wäre es,wenn du mich dann ein bisschen aufbaust oder mich tröstest

Das ist nun nur ein Beispielsatz,aber vielleicht bringt dieser dich auf die richtige Schiene.

Alles Liebe dir und keine Angst,deine beste Freundin wird dir sicher nicht böse sein- dafür sind beste Freunde doch da ;)

Ich glaub sie meint es nich böse mit dem zurück gehen ins klassenzimmer :) Sie gibt ihr bestes als beste freundin selbst wenn es manchmal nich soo rüber kommt :) und es fällt manchen leuten nicht leicht jemanden zu trösten wie mir oder deiner freundin denk immer daran das du eine beste freundin hast gegen satz zu anderen die keine haben und vill ermutigt dich das :)

Danke.. ja vielleicht erwarte ich da zu viel.:D Ich kenne sie gut und ich weiße wie das ist.. das sie sich anstrengt.. aber manchmal.. :D:D

0

Nur weil sie deine beste Freundin, kannst du nicht erwarten, dass sie alles kann. Klar, man sollte mit ihr Spaß haben können aber genauso ernst reden können. Nur leider kann sie nicht trösten. Manche können sich schlecht in andere hineinversetzen. Wenn du noch andere Freunde hast, dann wirst du ja gemerkt haben, wer von ihnen besonders einfühlsam ist. Mit dem kannst du dann über deine Sorgen reden. Sie bleibt ja weiterhin deine beste Freundin. Aber manchmal muss man halt mit jemand anderen reden.

Okay, ich stimme dir zu; Es ist verständlich, dass sie dich nicht wirklich tröstet, weil es ihr nicht so besonders liegt. Und wenn sie dann meint, ihr solltet zurück ins Klassemzimmer, dann hat das vielleicht auch damit zu tun, dass sie gegenüber anderen (z.B. den mobbenden) nicht allzu lange mit dir gesehen wird. Das hat aber denke ich nichts mit dir zu tun, wahrscheinlich ist sie selbst verwirrt. Und ja und solltest das mit ihr bereden, wenn sie deine BF ist, dann wird sie es verstehen. :)

Meine gute freundin und ich sind bei dem gebiet nicht die besten und wir versuchen aber trotzdem es gibt perfekte freunde ja nicht

aha, ich finde du stellst dich schon ein bisschen an oder? Ich mein was soll sie denn sonst sagen?!

Was möchtest Du wissen?