Ich weiß nicht was ich machen soll. Habt uhr ratschläge?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube in einer Beziehung ist es normal, dass jeder der Partner mal Phasen hat, wo er mehr, aber auch wo er weniger Nähe braucht. Manchmal tut es einfach gut sich nicht nur auf den anderen verlassen zu müssen, sondern mal ohne Absprache ohne Handy eine Zeit genießen zu können.

Sein Bruder heiratet bald. Das ist bestimmt auch nicht immer leicht für deinen Freund, denn er löst sich ja dann ein bisschen mehr von ihm und bindet sich mehr an die neue Ehefrau.

Vielleicht will dein Freund sich ja nicht schonen, um selber für sich zu wissen und vielleicht sogar auch noch um dir zu beweisen, dass er ein "wahrer Mann" ist. Man sollte in einer Beziehung immer Füreinander da sein. Du gibst ihm das Gefühl, dass er dir wichtig ist und er sich auf dich verlassen kann und bei ihr schonen kann. Wenn du mit ihm darüber redest, solltest du nicht nur von seiner Perspektive ausgehen. Sprich von dir. Sag ihm, dass er kommen soll, nicht um sich zu schonen, sondern weil DU seine Nähe brauchst.

Vielleicht wünscht er sich tatsächlich, dass du auch bei seinem Bruder mithilfst. Immerhin war heute samstag und bestes Wetter und mit ein bisschen Rasenmähen sollte man sich schon mal in die Familie deines Partners einbringen können. Vielleicht hättest du auch mit der Verlobten seines Bruders einen Salat zubereitet oder so.

Es ist wichtig, dass ihr über eure Wünsche redet und über die Vorstellung, wie eure Beziehung funktioniert, solltet ihr euch einig sein. Du willst ihn in deiner Nähe, und seine Zärtlichkeit. Er legt Wert auf seine Familie. Sie ist ihm wichtig. Wenn du deinen Freund echt liebst, dann zeig ihm, dass sein Bruder auch dir wichtig ist. Wenn er dann merkt, dass du seine Wünsche mitlebst (du solltest merken, was er braucht, ohne, dass er fragen muss), dann wird er auch deinen Wünschen wieder einen hohen Stellenwert geben.

Du solltest auf jeden Fall mit ihm sprechen. Jungs sind ja oft eh icht dazu gemacht, nur über Gefühle zu reden, aber vielleicht erzählt er dir dann auch was. Was wünscht er sich? Du überlegst die ganze Zeit wofür du einstecken musst... Es wird dir helfen, auf eure Beziehung zu blicken und zu gucken, wo jeder von euch täglich einstecken muss für den anderen, das können Kleinigkeiten sein (ich kenne das mit meinem Freund sehr gut: Ich verzichte auf einen tollen Film, weil wir Fußball gucken. Er geht nicht mit seinen Freunden raus, weil ich mit ihm auf ein kleines Stadtkonzert möchte. Er verzichtet auf sein Bier, um nachher Auto zu fahren, weil ich einen Sekt möchte. Ich verschiebe einen Interviewtermin, um ihn noch sehen zu können. Er muss arbeiten an einem Abend, deshalb besuche ich seine Mutter, weil sie traurig ist, dass er abgesagt hat, usw.)

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Denkanstöße geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joolly
21.05.2016, 21:19

Ergänzung: in einem Kommentar schreibst du, es ist immer so kurzfristig, wenn er etwas umplant. Auch das kommt mir bekannt vor. Mein Freund macht immer Pläne und stellt sich genau vor, wie wir die Woche verbringen. Mir passt das ein oder andere zwar so gar nicht, aber erzählt mir die Pläne so voller Freude, dass ich noch warten will, bis er auch mal meinen Plan hört. Ich vergesse das dann meistens und es fällt mir dann erst wieder kurz vorher ein: "Ach übrigens, Schatz, heute ist XXXX... Muss leider absagen. Wir verschieben das Treffen. (je nachdem, was für ein Termin, lad ich ein, mich zu begleiten). Oft sind seine Pläne so unerschütterlich, dass er gar nicht damit rechnet, dass mein Plan sich mal spontan ändern kann. Dann kommt es zu Streit. Das wird in einer Beziehung immer so bleibenund es ist auch wichtig. Deshalb müssen beide Partner immer auch die Wünsche des anderen hören und dann gemeinsam nach einer Lösung suchen.

0
Kommentar von Jore0205
21.05.2016, 21:28

Ich war in den letzten wochen jedes wochenende mit da weil er da was machen musste, wir keine zweisamkeit mehr hatten. Und mein vater will nicht das ich immer weg bin. Daher kann ich dieses wochenende da nicht helfen.

Sein bruder wird nicht heiraten da sie aus dänemark stammt und die kirche wo sie getauft wurde keine heiratserlaubnis ausschreibt. Nur über komplizierte wege aber dafür müssen sie ein haufen bezahlen. Und das haben sie nicht da sie den kredit für das haus abbezahlen müssen.

Hinzu zu dem allen kommt ja auch noch das ich immer frage wann wir uns wieder treffen können oder ich bin diejenige die was organisiert. Von ihm kommt seit wochen nichts mehr von alleine. Das macht mich traurig. Er weiß das auch. Aber dann kommt er nur mit ausreden wie stress mit arbeit etc. Glaub ich ihm auch, aber es war vorher schon so. Ich bin auch gerade mitten in den prüfungen und schaff es trzd treffen nicht abzusagen und zeit für ihn zu haben. Er hingegen will ab montag erstmal zeit für sich um alles in den griff zu bekommen. Aber er wollte heut nochmal hier schlafen. Und jetzt schläft er doch bei seinem bruder:( ab august führen wir eine fernbeziehung da er dann eine ausbildung als berufskraftfahrer macht und eine wohnung in der stadt nimmt.(100km entfernt) das macht es im moment auch nicht gerade leicht für mich. Und dann lässt er mich immer wieder sitzen oder gibt unsere zweisamkeit her:(

Sry für den langen text

0

ich geb dir recht, dass du unzufrieden bist und es war gewiss nicht richtig von deinem Freund. Aber lass ihn, er scheint es zu brauchen. Am besten sagst du nichts mehr dazu und bedrängst ihn nicht... Klingt echt blöd, mach was anderes schönes an diesem Wochenende ^^ Kino, Zoo mal mit Freundinnen treffen etc. Nur tu dies für dich selbst nicht, um ihm eins auszuwischen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jore0205
21.05.2016, 20:42

Ich war ja heute mit meinem papa und seiner freundin weg. Nur hätten wir ihm auf dem rückweg mit einsammeln können. Das wäre auf dem weg gewesen. Es ist einfach immer so kurzfristig wenn er irgendwas umplant oder so. Das nervt einfach

0
Kommentar von Jore0205
21.05.2016, 20:45

Und meine freunde sind alle weg. Eine beste freundin hab ich auch nicht mehr weil sie probleme hatte und sich nicht wie eine beste freundin benommen hat

0

Dann hilf du doch beim Grundstück. Dann bist du trotzdem mit deinem Freund zusammen und er kann seinen Arm schonen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VivixKiwi
21.05.2016, 20:40

Ich glaube dann hätter er sie ja gefragt...

0
Kommentar von Jore0205
21.05.2016, 20:44

Erstens ja er hätte gefragt. Und zweitens gibts da nichts für mich. Den ganzen tag in der sonne rasenmähen? Nein danke. Und die haben glaube 6000 m*2 rasen. Und irgendeine baumwurzel rausziehen. Dann haben die wohl iwie noch gegrillt. Also ich glaub ja dass das lange dauert. Aber das mit dem grundstück hätte auch warten können bis es seinem bruder wieder besser geht. Aber nein, ich muss zurückstecken. 

0

Was möchtest Du wissen?