Ich weiß nicht was ich machen soll beruflich/Ausbildung etc?

4 Antworten

Hey du hast bei einer Antwort geschrieben, dass du gern mit deinen Freunden zockst. Mal überlegt, ob dir die Spielentwicklung gefallen könnte? Programmieren oder Game Art? 

Was für Hobbys hast du. Was für Interessen hast du und welche Praktika hast du bereits absolviert?

5

Koch, Lagerist, Kaufmann im Einzelhandel, Maler Lackierer , Maurer , Tischler , Landwirt, KFZ Mechaniker,

Klingt komisch aber Hobbys habe ich keine besonderen tue nichts sehr gerne.. Meisten treffe ich mich mit Freunden zock mit den etwas oder wie unternehmen etwas.

Berufliche Interessen ... bei mir ist es eigenartig weil meine Interessen ändern sich jedes Mal...

0
26
@Indra99

Da bist echt schon eine Menge Berufe durch.

Ohne ein gewisses Interesse wird es schwer den passenden Beruf zu finden. 

Es lohnt sich in Bereiche rein zu schauen, in denen du noch keine Praktika absolviert hast wie z.B. Fachinformatiker oder Elektroniker. Je nach Abschluss könntest du auch die Schule weitermachen um vielleicht zu studieren?

 Empfehlen kann dir auch, dass du mal auf https://www.ausbildung.de/berufe/glossar/ vorbeischaust und jeden Beruf, bei dem du irgendwie etwas interessant findest in einem neuen Tab öffnest. Dann gehst du all diese Tabs durch und schließt immer den Tab, der dich am wenigsten interessiert bis du nur noch ca. 3 Tabs offen hast.

0

geht mir auch so, jede arbeit ist nach kurzer zeit öde

5

Darf ich fragen wie lang du schon nach einen passenden Beruf suchst ?

0
18
@Indra99

25 jahre, aber ich suche nicht mehr

versuche mal vielleicht versicherungs oder immobilienkaufmann

0
5

Hast du keine Ausbildung gemacht?

Danke für die Tipps.

0

Weiß nicht was ich mit mir anfangen soll (Ausbildung)?

Hallo ich bin 19 Jahre alt und habe keine Ahnung was ich beruflich aus mir machen soll .. ich habe einen erweiterten Realschulabschluss und habe bis jetzt im sozialen Bereich gearbeitet aber herausgefunden dass es doch nichts für mich ist .. Jobs wo Mathe gefragt ist kommen für mich auch nicht infrage da ich nicht besonderes gut darin bin . Würde am liebsten eine Ausbildung machen wo man Geld verdient auch ein Grund weswegen der soziale Bereich doch nichts für mich ist .
Es deprimiert mich echt sehr dass ich keine Ahnung habe wie es mit mir weitergehen soll ... ich habe das Gefühl als hätte ich nur die Möglichkeit zwischen den sozialen Berufen wählen zu können .. halt sowas wie Kindergärtnerin oder Pflegerin .. und das machen alle und ich finde es sehr langweilig ..

Ich bedanke mich schon mal für die antworten..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?