Ich weiß nicht was ich jetzt glauben soll wenn man vl eine Zigarette mit einem aids kranken teilt ob man das auch Kriegt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, so lange ihr dabei kein Blut oder literweise Spucke austauscht. Du kannst ihn auch in den Arm nahmen, küssen, eine Flasche teilen und den Burger, alles harmlos.

Das Einzige wo man aufpassen und sich schützen sollte ist Sex und Blutkontakt. Wobei selbst dort in manchen Fällen kaum ein Risiko besteht wenn der der HIV-Positiv ist seine Medikamente nimmt und so die Viren unter der Nachweisgrenze hält ( man kann keinen Virus finden, nur die Antikörper) Das ist natürlich kein Grund auf die Vorsicht zu verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wird nur über Blut oder GV übertragen. Vielleicht wenn er eine blutige Lippe hat oder blutigen Speichel... kann eigentlich schon sein, doch... ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?