Ich weiß nicht, was ich für einen Beruf nehmen soll, kann mir jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Besprich dich doch mit deinen Eltern, deinen Lehrern oder einfach mit Menschen die dich gut kennen und mögen. Sie alle kennen deine Fähigkeiten und Schwächen, deine Kenntnisse und können dir ganz bestimmt besser raten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SPECKILU
09.02.2017, 19:12

Danke für den Tipp!!

0

Du könntest dir den Berug der Erzieherin überlegen. Den im Gegensatz was vielen denken ist eine Erzieherinnenausbildung eine Breitbandausbildung. 

Das heist du könntest in kiga arbeiten in Heimen in der Behindertenhilfe mit Jugendlichen in Kinderdörfern etc. dies ist sicherlich kein langweiliger Beruf und man hat immer spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir teschnische zeichner/in bzw technische projektdsyner/in empfehlen.naturlich auch dazu CAD programme.ich arbeite seit 2014 mit elektrocad und das habe ich nicht ausgelern, sondern mein vorgänger hat mir das beigebracht .bin aber laut mein arbeitsvertrag ungelernte cad zeichner weil ich das nicht ausgelern habe.
Also ich würde dir Aufjedenfall was mit technik zutun hat empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist welche Berufe hast du schon mal reingeschnuppert? gibt so viele Berufe wo cool sein können. Letztlich ist die Frage hast du schon mal irgendwelche Praktika gemacht haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch den Test auf der Homepage der Agentur für Arbeit. Da kommt am Ende der Beruf für Dich raus, für den Du geeignet bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich an, als ob du 12 Jahre wärst. Da kommen die Berufswünsche vielleicht noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SPECKILU
08.02.2017, 18:38

Ne, ich bin älter :)

0

Klofrau. Für Arbeit die “cool“ ist sollte man schon irgendwie Interesse haben und als Klofrau musst du nur mit einem Lappen umgehen können, das packst du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?