Ich weiß nicht was ich arbeiten soll. Was soll ich tun?

2 Antworten

Ich würde gerne etwas in Richtung Musik oder vielleicht auch Informatik/Technik machen.

Das ist doch genug. Das bietet doch sehr viele Möglichkeiten.

Willst du studieren?

https://www.medien-studieren.net/studiengaenge/medienproduktion/

War ursprünglich der Plan. Allerdings kommt Druck von meinen Eltern die möchten, dass ich endlich Arbeite. Und ich bin ein sehr unmotivierter Schüler..

Anfang des Jahre war ich für ein Viertel Jahr auf einer Fachoberschule und hab dann abgebrochen weil ich das alles überhauptnicht gepackt hab.

0
@CircleOfTrust

Dann suche dir ein Praktikum, damit du herausfinden kannst, ob du das willst.

Ja und sorry, aber motivieren musst du dich schon selber, sonst wird das nichts werden. Hör auf zu jammern und mach was.

0

Lass dich doch mal vom Arbeitsamt beraten, was du machen könntest. Die Mitarbeiter bieten kostenlose Berufsberatungen für Schüler an.

Ansonsten könntest du auch Praktika in PC-Shops oder Computerfirmen in deiner Nähe machen, um zu prüfen, ob Fachinformatiker oder ein ähnlicher Beruf etwas für dich wäre.

Was möchtest Du wissen?