Ich weiß nicht was für eine Ausbildung ich machen soll :(

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

gerne irgendwas im Büro machen,

Die Standartausbildung ist dann die Bürokauffrau. Dafür solltest dir einen mittelstäbdischen Betrieb suchen, damit du verschieden Bereiche kennenlernst. Das eröffnet dir für später mehr Möglichkeiten als eine Schmalspurausbildung in einem Kleinbetrieb.

Wann du später in einem größeren Büro als Teamassistentin arbeitst, hast du eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Menschen und ein auskömmliches Gehalt.

Keinesfalls solltest du eine rein schulische Ausbildung machen. Die sind nur als Notlösung für unreife Abgänger geeignet und führen selten zu einem brauchbaren Job.

Geh zur Agentur für Arbeit und lass dich beraten. Dort gibt es auch das BIZ (Berufsinformationszentrum)

Wenn du gerne mit Tieren arbeiten möchtest, könntest du dich doch erkundigen über die Ausbildung als Tierpflegerin (Tierheime,Zoos). Schöne Berufe sind ja auch immer Ansichtssache. Ich bin Krankenschwester und arbeite im Altenheim, ich liebe meinen Beruf. Ich würde ihn aber nicht durchgängig mit "schön" beschreiben. Ich würde dir auch raten zur Agentur für Arbeit zu gehen.Da kann man dir bestimmt weiterhelfen. Alles in allem musst aber vor allem DU wissen, was du willst.

ich wollte unbedingt eine Ausbildung beim Tierarzt machen, aber keiner hier sucht Auszubildene

Kein Wunder, Tierarzt ist kein Ausbildungsberuf, dazu musst du studieren.

juuuppiiii 02.02.2015, 12:42

BEIM Tierarzt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil -.-

1
Kleckerfrau 02.02.2015, 12:42

Sie will eine Ausbildung dort machen, nicht Tierarzt werden.

1

aber genau darin liegt das Problem und du hast es dir ja quasi schon beantwortet.

Fuer deinen Traumberuf wirst du unannehmlichkeiten in Kauf nehmen muessen. Und wenn das bedeutet in eine andere Stadt zu ziehen dann ist das eben so.

Komm aus deiner Komfortzone heraus, sonst passiert nichts!

juuuppiiii 02.02.2015, 12:44

Naja, dann lieber eine blöde Ausbildung als hier weg. Ich bin sehr Familienbezogen ^^ Nur trotzdem weiß ich nicht was :(

0

Was möchtest Du wissen?