Ich weiß nicht warum ich keine moral habe?

5 Antworten

12

Ich möchte ihnen gerne persönlich erklären, wenn's möglich 😊 haben sie instagram oder whatsapp?

0

Liegt meistens an den Stresshormonen - wie man dem Stress die rote Karte zeigt erfährst Du hier.

https://wasser-und-salz.org/blog/magnesium-das-salz-der-inneren-ruhe/

Ausserdem können auch bestimmte Lebensmittel die Stimmung verbessern.

https://eatsmarter.de/gesund-leben/news/besten-gute-laune-lebensmittel

38

Auch wenn es erste Studien gibt das Magnesium durchaus bei Depressionen hilfreich sein könnte, ist das noch lange kein gesicherter Fakt.

Schaden wird es nicht. Aber sollte der Fragesteller tatsächlich an einer möglichen Depression leiden, und hat nur das Wort „Moral“ falsch genutzt, ersetzen Magnesiumtabletten keinen Besuch beim Arzt / Therapeuten. Better safe than sorry.

Zumal bei ausgewachsenen Depressionen die Selbstmordwahrscheinlichkeit erst einmal steigt / steigen kann wenn es besser wird- da der sogenannte „Psychische Motor“ wieder anläuft bzw die Typische Antriebslosigkeit weniger wird, und den Betroffenen die Energie gibt Suizidpläne auszuführen.

Selbst wenn also Magnesium helfen sollte, so kann gerade dieser Umstand ohne professionelle Begleitung sehr gefährlich sein für die Betroffenen. Bitte erwähne diese Umstände in Zukunft bei deinen Antworten an möglicherweise Depressive Fragesteller!

1
63
@Tuehpi

Probieren geht über studieren - ausserdem schnell und problemlos - und ob eine Depression vorliegt kann/sollte nur ein Arzt diagnostizieren.

1
38
@bodyguardOO7

Man könnte meinen, du hast dir nicht einmal die Mühe gemacht zu lesen was ich geschrieben habe.

0
63
@Tuehpi

Du hast natürlich in allen Punkten recht - der Fragesteller ist Türke und in seinen alten Fragen fand ich starke Indizien dass das Problem vor allem an der Ernährung liegt.

0

Keine Moral?

Wie meinst du das?

Lehramtsstudium trotz psychischer Erkrankung möglich?

Hallo ihr ☺ meine frage steht ja eigentlich schon oben... wird man denn zum Lehramtsstudium zugelassen, o wohl eine psychische Erkrankung hat oder kann man das gleich vergessen? Und muss man das angeben?

Danke scho mal im voraus! Viele Grüße

...zur Frage

Gibt es ein Gesetz, welches besagt, dass der Arbeitgeber den Arbeitnehmer nicht nach dem privaten Grund für psychische Erkrankung fragen darf?

Ich schreibe im Moment noch an einem Projekt. In meinem Projekt geht es darum, dass ein Mitarbeiter am Burnout-Syndrom erkrankt ist und der Arbeitgeber auch weiß, dass er für längere Zeit ausfallen wird. Einige Gründe kennt er, doch darf er fragen, ob die Erkrankung auch private Gründe hat? Gibt es dafür ein Gesetz (evtl. mit Paragraph)? Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Schöne sprüche wenn man psychisch krank ist?

Hey

Ich habe eine psychische Erkrankung und bin gerade in Therapie da möchte ich einen schönen kürzen Spruch der zu dieser Situation passt

Danke im voraus

...zur Frage

Ursprung der Moral?

Hey Leute,

die Moral an sich ist doch subjektiv. Jeder Mensch verhält sich so, wie er es für richtig hält. Und wie er sich verhält ist doch abhängig von seiner Umwelt, dem, wie er zB erzogen wurde, er vorgelebt bekommen hat.

In der Vergangenheit wurden zB. Millionen von Juden umgebracht. Hat sich da die Moral angepasst, töten war in Ordnung? In unserer Gesellschaft ist es offensichtlich verboten.

Von was ist die Moral abhängig? Muss es nicht etwas geben, dass die Moral vorgibt, um uns an diesen Vorgaben zu orientieren, danach zu leben?

LG

...zur Frage

Zitat vvon Friedrich Nietzsche?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich muss einen Essay schreiben zu dem folgenden zitat:

"Moral zu predigen ist ebenso leicht als Moral zu begründen schwer ist. "

Das bedeutet doch soviel wie Moral zu predigen ist leicht, Moral zu begründen aber schwer. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe. Bedeutet dass soviel wie, dass es leicht ist Moral zu verbreiten, also sagen wie man zu handeln hat, es aber schwer ist zu sagen, was die Moral ist? Und was meint man genau mit begründen? Meint man damit erklären oder eher rechtfertigen? Danke im voraus :)

...zur Frage

Warum ist eine psychische Erkrankung viel schwerer Heilbar als andere Erkrankungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?