Ich weiß nicht warum es soll auch nicht abwertend klingen aber ich hasse einfach Schweizer und Österreichischer Akzent?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil du nicht genug Falco gehört hast 😃

Weder in der Schweiz, noch in Österreich gibt es den Akzent. Warum verschliesst Du nicht einfach Deine Ohren, oder hörst einfach weg?

Mal davon abgesehen, Akzente tun nicht weh, aber ich kann Dir aus meiner eigenen Erfahrung nur sagen, dass ich das Benehmen mancher Deutschen im Ausland mehr hasse als alles Andere und da spielt es keine 'Rolle, ob sie aus dem Norden oder Süden kommen und in welchem Land sie z.B. Ferien machen, oder sich aufhalten.

Hallo,

das ist zum einen "Gleichmacherei", denn es gibt weder den österreichischen, noch den schweizerischen, noch den deutschen, den englischen, den amerikanischen, den ... Dialekt.

Zum anderen ist es reichlich kindisch, wegen so etwas einen Anfall zu bekommen.

AstridDerPu

Warum sagen das manche Menschen?

Ich habe mal eine recht bedeutungslose Frage: warum sagen manche Menschen einS, zwei anstatt ein, zwei? Beispiel: Schreibt eins, zwei Seiten über xy. Mir ist auf gefallen dass das einige Leute sagen ist das grammatikalisch richtig, weil ich würde zb hinter das ein kein s dranhängen ? :)

...zur Frage

Warum sagen alle "besser wie" statt "besser als"?

Hallo Community. Ich höre in letzter Zeit ständig, dass die Leute folgenden Fehler machen: Er spielt besser wie sie. Oder ich lese mehr wie sie. Dabei heisst es doch "besser als" und "mehr als"! Und das sagen sowohl junge als auch alte Leute, Deutsche, Schweizer,... Also an der Jugend oder so kann es nicht liegen. Die Frage ist, wie kommt man auf die Idee? Warum machen so viele Leute denselben Fehler? Ist das irgendein Dialekt? (Dass es falsch ist, hat mir mein Deutschlehrer und der Duden bestätigt.) Vielen Dank für eure Antworten! LG

...zur Frage

Wie bekomme ich den deutschen Akzent beim englisch reden weg?

Auf allen seiten die ich mir bis jetzt durchgelesen habe steht, dass man den deutschen Akzent so gut wie nie weg bekommt. Das verwirrt mich etwas, weil mir schon oft gesagt wurde ich höre mich an wie eine Amerikanerin, auch von Muttersprachlern. Ich bin erst 14 und in England/Amerika war ich auch noch nie. Aber ich gucke filme und lese meistens englisch. Trotzdem denke ich, dass ich einen Akzent habe, aber wie bekomme ich den weg?

...zur Frage

gesicht von fraeuleinchaos macht mich aggressiv?

hilfe ich weiss nicht was mir los ist aber wenn ich auf youtube ein video von chaosfraeulein mir angucke und ihr heftig geschminktes gesicht sehe mit ihren riesen augen und ihr breites lächeln und dazu noch ihre hohe piepse stimme höre werde ich dabei total aggressiv.

ich verstehe nicht warum man sich so schminkt dass die augen so riesig und schwarz umrandet aussehen dass man nicht mehr menschlich aussieht und dazu noch die ganze zeit lächelt. ich habe sie einfach noch nie ernst gesehen. die ganze zeit nur dieses aufgesetzte grinsen... macht es euch auch aggressiv und was kann ich dagegen tun? warum sieht sie nicht aus wie ein normaler mensch (und das soll nicht abwertend oder gemein klingen).

danke für eure hilfe.

...zur Frage

Warum finden einige Leute Nightcore so "abwertend"?

Hey ich höre öfters von Freundin das Nightcore doch keine richtige Musik ist. Dabei finde ich das es Lieder gibt die im Nightcore Stil einfach besser klingt. ICh kann ja verstehen das jeder einen anderen Geschmack hat aber deswegen gleich ein "runtermachen" weil man ab und zu Nightcore hört?

...zur Frage

Warum sprechen so viele Menschen, die Dialekt sprechen, kein Hochdeutsch?

liegt es daran, daß sie es nicht wollen oder daß sie es - möglicherweise - wirklich nicht können ? wer hat dafür eine plausible Erklärung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?