Ich weiß nicht so genau was ich fragen soll!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Stes123 hat schon einiges dazu angegeben. Da es in dem Gespräch mit dem Karriereberater um deine Zukunft geht, solltest du deine Fragen individuell auf deine Situation ausrichten.

Hast du beispielsweise bereits eine Berufsausbildung absolviert, dann wäre wichtig zu wissen, wie du diese eventl. im Militärdienst sinnvoll nutzen kannst. 

Strebst du eine BA an, kannst du diese u.U. bei der Bundeswehr absolvieren. Dazu solltest du dir im Vorfeld Gedanken über deine Interessen, bezüglich eines Berufsbildes, machen und ob eine derartige Ausbildung bei der BW möglich ist.

Falls noch nicht geschehen, solltest du dir weiterhin noch einmal die verschiedenen Laufbahnen anschauen, um ungefähr einen Überblick über deine Möglichkeiten zu haben. Dies ist u.a. wiederum abhängig vom Schulabschluss.

Ich führe noch einmal die verschiedenen Möglichkeiten an.

• FWD
  • Mannschaftslaufbahn 
  • Unteroffizierslaufbahn 
  • Feldwebellaufbahn 
  • Offizierslaufbahn 

In diesem Bezug ist es u.a. wichtig, wie es nach dem Dienstzeitende der jeweiligen Laufbahn beruflich für dich weitergehen soll.

Die Möglichkeit, in ein Verhältnis als Berufssoldat übernommen zu werden, gestalten sich äußerst gering, vor allem aus den "unteren" Laufbahnen heraus. Hier also auch mal zu den Optionen zur Eingliederung in die zivile Marktwirtschaft Fragen stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was wird bei der Bundeswehr alles so gemacht? welche Voraussetzungen braucht man um zur Bundeswehr zu gehen?

Handelt es sich um ein Gespräch was die Karriere bei der Bundeswehr betrifft? Dann hätte ich hier einige Beispiele:

• Welche Berufe ausgebildet werden
  • Welche Voraussetzungen man braucht
  • Aufstiegsmöglichkeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten

Und wenn es ums allgemeine geht, dann vielleicht:

• Aufgaben der Bundeswehr
  • Eventuell einige geschichtliche Fakten
  • Wenn du einen konkreten Standort der BW besuchst: Aufgaben, Allgemeine und historische Fakten des Standortes

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. :)

Kommentar von Julianboss2014
03.01.2016, 12:16

Sehr gut und ausführlich Danke :)

0
Kommentar von ShotsFired
03.01.2016, 13:44

Top!

0

Was möchtest Du wissen?