ich weiß nicht ob mein kaninchn die trinkflasche kappiert?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Huhu,

du solltest ohnehin auf eine Nippeltränke verzichten. Die Haltung beim Trinken ist unnatürlich und fördert auch Zwangsverhalten, weil das Wasser immer nur tröpfchenweise aus der Flasche kommt, z.B. ständiges "klackern" mit der Kugel.

Gut möglich, dass sie es nicht kapieren, wenn sie die Flasche nicht kennen. Früher hatte ich auch eine Trinkflasche und ein neues Kaninchen, dass das nicht kannte musste es sich erst bei seinen Partnertieren abschauen.

Bleib beim Napf. Das ist viel gesünder, da sich in der Flasche auch sehr schnell Keime und Algen bilden können, die du durch einfaches auswaschen nicht wegkriegst. Den Napf kannst auch mal in die Spülmaschine machen oder mit Spüli auswaschen und dann sicher sein, dass alle Seifenreste weg sind.

LG

Was möchtest Du wissen?