ich weiß nicht ob ich von zuhause weg soll. ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit 16 kannst Du schon mit Einwilligung deiner Elter von zu Hause ausziehen;

http://www.loslegen.net/wohnen/wohnsituation/ausziehen-mit-16/

Bis dahin solltest Du von zu Hause ausziehen und eine Zwischenlösung finden: abwechselnd mit Einverständnis deiner Eltern bei Freunden wohnen und auch das Einverständis deren Eltern einholen. Vielleicht gibt es auch z.B ein Waldorf-Internat, od ähnliches, wo Du zwischenzeitlich unterkommen könntest.

http://internate-empfehlungen.npage.de/waldorf-internate.html

Wenn ich noch was anderes finde schteibe ich nochmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 14 kannst du nicht abhauen die Polizei wird dich wieder zu deiner Mutter bringen und von was willst du leben?

Wenn du nicht mehr kannst such Hilfe beim jugendt Amt es gibt kostenlose Nummer wo du anrufen kannst und Beratung bekommst...

Solang du miderjährig bist kannst du halt nicht alleine leben

Kommentar von Tiki205
21.08.2016, 05:01

zum jugendamt

nein danke ich hab genug Freunde die mit dem Jugenamt zu tun haben und denen die nich wirklich helfen

0
Kommentar von Zombiecat
21.08.2016, 05:12

Die würden aber bei deiner Seelen heil helfen du wirst noch 4 Jahre da leben müssen

0
Kommentar von Zombiecat
21.08.2016, 05:16

Und das jugendt Amt ist da um dir zu helfen oder geh zu deinem Vater mit 14 kannst du dein Elternteil aussuchen wenn du es vor Gericht bringst

0
Kommentar von Zombiecat
21.08.2016, 05:27

Aber du bist noch zu jung dafür

0

würde ich lieber nicht machen,  am ende musst du eh wieder zurück.Ich bin auch 14 und ich weiß wie schwer es ist, aber such dir menschen denen du vertraust die dir zuhören und bei denen du übernachten kannst ..wäre mein tipp

Du kannst dich beim Jugendamt melden, und Ihnen alles beichten. Dann werden die dir ein neues Zuhause geben

Sprech mit deiner Mutter darüber. Geh villeicht öfters raus ;)

Kommentar von Tiki205
21.08.2016, 04:48

ne lieber nicht meine schwestern wurden in meinem Alter ins Jugendheim gesteckt wegen schule schwänzen und ich hab ihr mal kleingeld gemopzt weil ich kein taschengeld bekomm und sie hat mir auch angedroht mich ins heim zu stecken

0

Was möchtest Du wissen?