Ich weiss nicht ob ich noch weiterturnen soll?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey :)

Es ist schon richtig, dass du in deinem Alter recht spät mit dem Turnen dran bist, aber ein "zu spät" gibt es wirklich nicht. Du musst nur etwas passendes für dich finden.

Grundsätzlich ist es für einen Verein natürlich sinnvoll, alle nach Leistungen einzuteilen. So kann besser organisiert und gefördert werden. Deshalb ist es für mich verständlich, dass du eine Stufe tiefer gesetzt wurdest. Wenn du auch dort nicht hinein passt, ist es auch klar, dass der Verein sich eine andere Lösung überlegen muss.

Es ist leider richtig, dass jemand, der nicht die vom Verein geforderten Leistungen bringen kann, schwer zu tragen ist. Man müsste sich extra Zeit nehmen, extra Übungen machen, etc. Das ist schwierig zu organisieren, ohne die anderen zu vernachlässigen.

Ansonsten ist diese halb/halb-Lösung, die dir hier angeboten wird, natürlich nicht zufriedenstellend. Zudem verwundert mich sehr, dass du an Ringen turnst? Das gehört eigentlich nicht mal zu den Geräten der Mädchen und wird auch nicht auf den klassischen Wettkämpfen geturnt.

Ich würde dir aber raten, das Turnen nicht direkt aufzugeben, sondern dich einmal nach einem anderen Verein umzusehen. Sicherlich findest du einen, der auch Anfänger in deinem Alter aufnimmt oder sogar darauf spezialisiert ist. Diesbezüglich sind Turnvereine oft sehr unterschiedlich, du benötigst nur Geduld, den richtigen zu finden.

Ob du dort dann an Wettkämpfen teilnehmen kannst, ist aber auch fraglich - oft muss man gewisse Anforderungen erfüllen, die du natürlich erst einmal erreichen musst. Es gibt allerdings auch Wettkämpfe mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, als möglich wäre es schon für dich.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von girly242
31.07.2016, 12:46

Hy danke für deine Antwort.☺️ Ich wollte dir noch wegen denn Ringen was erklären, und zwar wohne ich in der Schweiz und mache dort Geräteturnen. Dort gehören Mini Tramp, Boden, Reck und halt auch die Schaukelringe dazu.  Sie werden auch an denn Wettkämpfen benutzt. Ich weiss es weil ich auch einen Wettkampf mitgeturnt habe. Allerdings werden die Schaukelringe erst ab K2 verwendet. Lg

0

Ich würde mich hocharbeiten. Fang erstmal eine Gruppe tiefer an und trainiere was das Zeug hält, mit der richtigen Motivation schaffst du es dann auch an Wettkämpfen teilzunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?