Ich weiß nicht ob ich mit einem Lusttropfen in Berührung gekommen bin?

5 Antworten

Hallo Anonymi18,

Allgemein ist es schon so, dass du vom Lusttropfen deines Freundes schwanger werden kannst. Denn auch der Lusttropfen enthält Spermien, die in deinen Körper gelangen und zu einer Schwangerschaft führen können. Siehe auch: https://pille-danach.de/fragen/schwanger-durch-lusttropfen-ist-das-moeglich-23363 .

Es ist aber auch so, dass Spermien eine feuchte Umgebung zum Überleben brauchen. Daher ist es unwahrscheinlich, dass durch den Lusttropfen überlebensfähige Spermien durch deinen Slip und weiter in deine Scheide gelangt sein könnten.

Ihr habt die Unterhose aber ja auch mal zur Seite gezogen. War der Penis dann im direkten Kontakt mit deiner Scheide, also ohne Slip, besteht schon die Möglichkeit, dass überlebensfähige Spermien in deine Scheide gelangen können.

Überlege am besten noch einmal gemeinsam mit deinem Freund wie es abgelaufen ist und ob doch Spermien an deine Scheide gelangt sein könnten.

Falls du unsicher bist (weil deine Tage weiter auf sich warten lassen), mache am besten einen Schwangerschaftstest. Dieser ist (je nach Test) circa 2-3 Wochen nach „eurem Rummachen“ aussagekräftig.

Jetzt ist es für die Pille Danach leider schon zu spät. Solltet ihr aber nochmal in eine ähnlich Situation kommen: Zögert nicht und kümmert euch umgehend. Denn je schneller die Pille Danach eingenommen wird, desto höher ist ihre Wirksamkeit. Auch bei Unsicherheit ist die Apotheke immer zur Beratung zu eurem individuellen Risiko da. Bei einem Risiko, fragt nach der Pille Danach die den größten Schutz für euch bietet. Siehe auch: https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Ich will nicht, dass du es auf die leichte Schulter nimmst aber um Schwanger zu werden muss einiges passieren. Bei direktem Erguss in eine Vagina sterben viele Spermien auf Ihrem Weg dahin ab man bekommt ja nicht direkt ein Kind viele Paare haben ja sogar Probleme damit wodurch der Frau geraten wird nach dem Verkehr die Beine hoch zu lagern damit sie die Wahrscheinlich vergrößert (vorrausgesetzt sie möchte es so) also rein aus der Erzählung jetzt würd ich sagen Zufall. Letzten Endes bringt Kopfkino sowieso nichts. Natürlich ist aber eine Schwangerschaft nicht auszuschließen, wenn tatsächlich Spermien hinein sind. Test machen.

Wir haben uns währenddessen keine Gedanken gemacht und danach eigentlich auch nicht, 

Warum auch? Es macht ja auch keinen Sinn, sich Gedanken zu machen.

... und wenn man nicht schwanger werden will ... Warum denn aufpassen oder gar verhüten?

Info noch neben bei an dem Tag war laut meiner App eine geringe Chance schwanger zu werden.

Mal nur so vom Sprachgebrauch: geringe Chance ... sind auch Chancen, wenn auch geringe. ... und Apps die die kennen Deinen Körper nicht, nur Formeln zur Berechnung einer Wahrscheinlichkeit.

Wie dem auch sei, die Aufklärung hat ganz offensichtlich keine Früchte getragen, der Lusttropfen hoffentlich auch nicht.

Nichts als Vorwürfe.

0
@Mallorico

Was denn sonst, untersuchen kann ich sie nicht. Denken für sie, ebenfalls nicht.... und Vorsicht beim Vorgang ersparen Vorwürfe.

0
@KHSchindelar

Einerseits hast ja recht aber in Ihrer Situation mag sie das vielleicht nicht hören. Eine Lektion war es ihr ja bereits durch die Erfahrung

0
@Mallorico

Irgendetwas wollte sie hören. ... und das kann nicht nur "Verständnis" sein.

1

Was möchtest Du wissen?