Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt schon schminken soll. Fast keiner aus meiner Klasse (ich bin 7te klasse) schminkt sich. Kann ich es trotzdem machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich habe mit 14 angefangen mich zu schminken und das ist jetzt ein halbes Jahr her. Mittlerweile schminke ich mich kaum noch... Du kannst dich natürlich jetzt schon schminken, doch achte am besten drauf, dass du es nicht übertreibst. Hier heißt es: weniger ist mehr!

LG :)

XxTamisBeautyxX 22.11.2015, 20:10

Ja, ich würde auch dann nur Wimperntusche, Lidschatten und vielleicht Concealer benutzen

Danke

LG Tami

0

es ist allein deine Entscheidung, ab wann du es für richtig hältst. Orientier dich da nicht bei den anderen. Bei uns machen es schon viele 5. Klässler also von daher. Wenn du das willst, dann mach es, dann bist du einer der ersten. danach machen es bestimmt mehrere. 

annschee18 22.11.2015, 20:09

Ich würde es erst recht machen. Menschen sind Mitläufer und wenn du es machst machen es dir bestimmt auch einige nach. Du musst dich ja nicht gleich so heftig schminken. Fang langsam an. Ich habe auch in der 7. angefangen das ist ein gutes Alter wie ich finde.

0

Das musst du für dich wissen! Wenn du es gerne machen willst, tu es! :) Wimperntusche oder Concealer sind jetzt nicht verwerflich in der 7. Klasse! Ich sehe viele 5. oder 6. Klässler die jetzt bereits rumlaufen, als wären sie in nen Farbtopf gefallen, da hört sich dein Wunsch nach etwas "unauffälliger" Wimperntusche wirklich harmlos an! ;) Bei uns fing das in der 6. so langsam an, dass wir etwas Wimperntusche oder Lipgloss benutzt haben, also probier's einfach mal aus ob du dich mit Wimperntusche oder Concealer schöner bzw. wohler fühlst ;) Liebe Grüße...

XxTamisBeautyxX 22.11.2015, 20:14

Einige aus meiner Klasse und auch ich nehmen ab und an Wimperntusche her, aber nicht immer

1
SiennaRose 22.11.2015, 20:50
@XxTamisBeautyxX

Wo ist dann das Problem? :D Ich finde Sachen wie Wimperntusche, Concealer, dezenter Lippenstift oder etwas Abdeckstift sind doch völlig okay in der 7. Klasse... Und nur weil die anderen Mädchen in deiner Klasse vielleicht noch keinen Concealer oder so benutzen, heißt das ja nicht, dass du es deswegen auch nicht machen solltest ;-)

0

Ich habe mich ab der 8. Klasse geschminkt, einfach weil ich dann bereit war und genau dann Lust darauf hatte! Wenn du auch Lust darauf hast und es gerne möchtest, denn achte nicht darauf was andere in deiner Klasse tun, sondern mach was dir Spaß macht! (;
Und deiner Mutter kannst du es genauso sagen, einfach das du es gerne ausprobieren möchtest!🙊

XxTamisBeautyxX 22.11.2015, 20:08

Danke für dein Kommentar. Ich werde es vielleicht morgen meiner Mutter sagen und dann gehen wir eventuell zu DM

Danke 

LG Tami 

0

Also ich bin 8. Klasse und benutze Puder concealer wimperntusche

mach wie du es schön findest :) du musst dir selber gefallen und nicht den anderen:b

Musst du doch nicht..

Was möchtest Du wissen?