ich weiss nicht ob ich meinen ex-freund noch liebe

5 Antworten

Ob du ihn noch liebst, das kannst nur DU wissen. Wir können nicht in dein Herz schauen. Manchmal ist es auch nur, dass man genau das haben will, was man gerade nicht hat und sobald man es hat, will man es nicht mehr.

Erstmall Hallo :)

Ich denke nicht, dass du immer noch romantische Gefühle für ihn hegst. Und ich glaube dass ich das relativ beurteilen kann, weil ich zurzeit das selbe durchmache bzw. durchgemacht hab...

Was du empfindest, ist weniger das Gefühl "Eifersucht", denn das würde bedeuten, dass du deinen Ex immer noch zurückhaben willst und das ist es nicht, schließlich hast du mit ihm Schluss gemacht und die Entscheidung ist dir auch vollkommen bewusst. Es ist eher das Verlangen danach, dass er auf gar keinen Fall glücklich sein soll... wenn er mit einem Mädchen "rumflirtet" erreicht er genau das. Er versucht dir vorzuspielen, dass sein Leben/bzw. er selbst voll toll ist und du dann zu ihm zurückkehrst (oder ähnliches) Vielleicht konnte er die Trennung einfach nicht gut verkraften und muss sich jetzt daran hochziehen...

Auf alle Fälle denke ich, dass du dich lieber fernhalten sollst und bei einer Gefühlsattacke gaaanz ruhig bleiben solltest. Ob du mit ihm wieder zusammenkommen willst, ist deine Sache, doch ich denke eher, dass er es nicht verdient hat wenn er jetzt schon so alberne Kindergartenspiele abzieht.

Keine Sorge, du wirst deine "Eifersucht" noch unter Kontrolle bekommen, spätestens dann, wenn du den nächsten tollen Typen kennenlernst ;)

Könnte jetzt noch stundenlang weiterschwadronieren, für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;D

Liebe Grüße und Viel Glück !

Letztendlich kannst du dir diese Frage nur selbst beantworten.

Wenn der Freund (auch ehemaliger) allerdings versucht dich eifersüchtig zu machen, grenzt das schon an Erpressung. Dafür solltest du dir zu schade sein. Du alleine weißt doch auch, warum du Schluß gemacht hast

Was möchtest Du wissen?