ich weiss nicht ob ich meinen ex-freund noch liebe

5 Antworten

Ob du ihn noch liebst, das kannst nur DU wissen. Wir können nicht in dein Herz schauen. Manchmal ist es auch nur, dass man genau das haben will, was man gerade nicht hat und sobald man es hat, will man es nicht mehr.

Erstmall Hallo :)

Ich denke nicht, dass du immer noch romantische Gefühle für ihn hegst. Und ich glaube dass ich das relativ beurteilen kann, weil ich zurzeit das selbe durchmache bzw. durchgemacht hab...

Was du empfindest, ist weniger das Gefühl "Eifersucht", denn das würde bedeuten, dass du deinen Ex immer noch zurückhaben willst und das ist es nicht, schließlich hast du mit ihm Schluss gemacht und die Entscheidung ist dir auch vollkommen bewusst. Es ist eher das Verlangen danach, dass er auf gar keinen Fall glücklich sein soll... wenn er mit einem Mädchen "rumflirtet" erreicht er genau das. Er versucht dir vorzuspielen, dass sein Leben/bzw. er selbst voll toll ist und du dann zu ihm zurückkehrst (oder ähnliches) Vielleicht konnte er die Trennung einfach nicht gut verkraften und muss sich jetzt daran hochziehen...

Auf alle Fälle denke ich, dass du dich lieber fernhalten sollst und bei einer Gefühlsattacke gaaanz ruhig bleiben solltest. Ob du mit ihm wieder zusammenkommen willst, ist deine Sache, doch ich denke eher, dass er es nicht verdient hat wenn er jetzt schon so alberne Kindergartenspiele abzieht.

Keine Sorge, du wirst deine "Eifersucht" noch unter Kontrolle bekommen, spätestens dann, wenn du den nächsten tollen Typen kennenlernst ;)

Könnte jetzt noch stundenlang weiterschwadronieren, für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;D

Liebe Grüße und Viel Glück !

Letztendlich kannst du dir diese Frage nur selbst beantworten.

Wenn der Freund (auch ehemaliger) allerdings versucht dich eifersüchtig zu machen, grenzt das schon an Erpressung. Dafür solltest du dir zu schade sein. Du alleine weißt doch auch, warum du Schluß gemacht hast

ich hab mit ihm schluss gemacht, bin aber eifersüchtig

ich habe vor ca. 1 woche mit meinem freund schluss gemacht, wir waren zwar auch nicht sehr lange zusmmen, aber trotzdem bin ich eifersüchtig .. weil er was mit anderen mädchen macht, weil ich immernoch denke das er meiner ist. weiß nich was ich maqchen soll:/

...zur Frage

wieso versucht mein ex mich eifersuechtig zu machen?

Also mein Freund hat nach langem hin und her schluss gemacht weil ich nicht die passende für ihn wäre.
jetzt probiert er mich eifersüchtig zu machen indem er auf die selben parties kommt wie ich, obwohl er nicht eingeladen ist. was ist denn sein Ziel?

...zur Frage

Soll ich meinem Ex-Freund nochmal schreiben oder nicht?

Hallo, Ich hab am Sonntag mit meinem freund (ex-freund) Schluss gemacht weil er sehr eifersüchtig War. Im Nachhinein kann ich ihn aber verstehen und bereue es denn ich liebe ihn sehr. Ich würde ihm das gerne sagen aber ich habe angst denn als ich Schluss gemacht habe haben wir uns sehr gestritten und ich meinte er soll mich inruhe lassen und sich verpissen. Soll ich ihm nochmal schreiben oder nicht ? ich kann mir sehr gut vorstellen das er dann ausrasten wird weil ich meinte er soll mich inruhe lassen und dann komme ich angekrochen

...zur Frage

Wie kann ich es schaffen, nicht eifersüchtig zu werden?

Habe vor 2 Wochen mit meinem Freund schluss gemacht und eigentlich bin ich auch sehr froh darüber. Aber das Problem ist, immer wenn ich ihn mit anderen Mädchen auf social media sehe (snap, insta) werde ich richtig eifersüchtig obwohl ich nix ändern kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?