Ich weiß nicht, ob ich ihn liebe und ob ich mit ihm zusammen sein will ( Ich bin 16 und er 17)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde noch ein Bisschen abwarten. Hast du dich schonmal mit ihm alleine getroffen? Wenn nein, trefft euch. Du musst es nicht von heute auf morgen entscheiden. Dass er nicht so gut aussieht ist doch nicht schlimm, wenn sein Charakter gut ist. Ich finde solange er gepflegt ist und du seinen Charakter super findest, macht ihn das schon attraktiv. Oder hast du Angst, dass deine Freundinnen ihn hässlich finden könnten? Wenn ja, ist doch egal. Er muss ihnen nicht gefallen und wäre doch eh besser, als wenn sie total auf ihn abfahren würden. Deine Angst vor Beziehungen kann ich nachvollziehen, aber du solltest sie überwinden. Wenn du dir sicher bist, dass er dich mag (nicht nur das eine will) und du ihn auch magst, kannst du es ja mal versuchen. Ich würde ihm dann allerdings sagen, dass du noch nie einen Freund hattest und noch unsicher bist. Er wird das bestimmt verstehen und Rücksicht nehmen.
Wieso sollte eure Freundschaft kaputt gehen? Wenn ihr zusammen seid, seid ihr ja auch "Freunde" einfach noch mehr. Und falls ihr Schluss macht und euch nicht im Streit trennt, könnt ihr auch wieder nur Freunde sein. Viele sagen das ist unmöglich aber es ist möglich. Aber lass dir am besten noch ein Bisschen Zeit. Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist noch nicht bereit für eine Beziehung und erst recht nicht mit diesem Jungen. Alles spricht gegen eine Beziehung zum jetzigen Zeitpunkt. Du zählst mehr Argumente dagegen auf als dafür; also sollte die Sache eigentlich klar sein. Nur weil Du ihn willst, aber ansonsten total auf Abwehr gebügelt bist, solltest Du nicht die schöne Freundschaft aufs Spiel setzen. Er ist ein guter Freund und sollte es auch bleiben.

Ach so, und von Liebe kann bei Dir keine Rede sein. Richtige Liebe fühlt sich anders an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du selbst entscheiden aber ich habe einen Tipp für dich wenn du über legen musst liebst DU ihn nicht richtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?