Ich weiß nicht ob ich die Pille gestern genommen habe

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anhand der fehlenden Pillen in der Blisterpackung müsstest du doch (rein theoretisch) nachrechnen können, ob du sie genommen hast!?! Du gehst vom ersten Einnahmetag und rechnest aus wieviele fehlen müssen; dann zählste nach wieviele noch da sind und schon ist das Problem erstmal erledigt. Es sei denn: du hast die Pille aus der Blisterpackung rausgedrück und sie lose irgendwo hingelegt (z..B. als du ein Glas gesucht hast); da kann es schon sein, dass sie irgendwo auf dem Fußboden oder sonstwo liegt. Eine weitere Pille wäre nicht sinnvoll zu nehmen, da es sein kann, dass du dann "Hormonüberschuss" hast, was nicht wirklich gut ist. Zwar auch nicht gut und vor allem nicht geschützt wäre es, wenn du so tust, als hättest du sie wirklich nicht genommen. Zwar geriet dein Hormonhaushalt auch dann aus dem Gleichgewicht, aber das ist besser als eine doppelte Dosis.

Was du nun tun musst - mindestens für diesen Zyklus bzw. 7 Tage: zusätzlich anderweitig schützen!

Ein Tipp für die Zukunft: Nimm die Pille immer direkt aus der Blisterpackung in den Mund. Somit ist immer sicher, dass - wenn die Pille nicht mehr im Blister ist - in deinen Mund und dann (hoffentlich) auch in deinen Magen.

Alles Gute und schöne Weihnachten, DaSu81

Ich weiß ja noch genau wie ich sie aus der Packung genommen und auf die Spüle gelegt habe, also kann ich nicht mehr nachrechnen ;-)

Aber der Tipp ist gut, das werde ich machen. Dankeschön :-)

Dir auch schöne Weihnachten! LG Hannerlein

0

Ich verstehe den Sinn der Frage nicht. Wenn Du auf der einen Seite unsicher bist begebe Dich doch ohne lang irgend wen zu fragen auf die Sicherheitsseite. Der Rest steht doch auf dem Beipack-Zettel oder irre ich da ?

Ich wollte ja nur wissen ob ich die Pille auch einfach weiter nehmen kann, auch wenn ich die von gestern vergessen haben sollte. Ich finde das alles so kompliziert, wenn man einmal was falsch macht kann das immer irgendwelche komischen oder fatalen Folgen haben und ich wollte wissen ob jemand Erfahrungen damit hat oder so. Aber ich denke wenn ich einfach die Pille weiter nehme und mit Kondom verhüte, müsste nach einer Woche der Schutz wieder hergestellt sein, falls ich sie gestern wirklich vergessen haben sollte..

0

Gibt es hier auch irgendwelche sinnvollen Kommentare??

Willst Du Antworten oder Kommentare ?

0

Pille nach der pillenpause vergessen was nun?

Ich habe meine Pille gestern um 22 Uhr vergessen und habe sie dafür heute um 8:30 Uhr genommen hatte davor meine pillenpause und hätte gestern nach meiner Pause die Pille nehmen sollen

...zur Frage

Pille 15 std. zu spät genommen, kann es zu einem Problem werden

Hallo,

ich nehme immer meine Pille morgens direkt nach dem aufstehen so um 8 Uhr rum, jedoch habe ich sie gestern vergessen und um ca. 23.30 uhr es bemerkt und sie Dann auch direkt genommen. ich bin am ende der 2. Einnahme Woche der Pille und hatte gestern noch Geschlechtsverkehr mit meinem freund. heute morgen hab ich sie wieder pünktlich genommen. muss ich angst haben?

...zur Frage

Hab gestern wie gewohnt meine Pille um 22:11 genommen aber um 0:15 ungefähr erbrochen hab sie bis jetzt nicht nachgenommen was tun?

...zur Frage

Pillenstreifen falsch rum angefangen..

Hallo erstmal,

Ich hab ein problem und zwar hab ich gestern bei meiner Pille einen neuen streifen begonnen. Ich hab die erste reihe der ASUMATE Pille genommen, aber in der 2. Woche die Pille für "Sonntag" statt für "Montag" genommen. Jetzt habe ich einfach die Pille für "Montag normal genommen, Ist das nun schlimm oder soll ich einfach mit Dienstag weiter machen und die Reihe dann der reihenfolge nach normal weiter nehmen?

...zur Frage

1x Pille vergessen und erst am nächsten Tag zur Einnahmezeit gemerkt!

Hallo, ich habe gestern die Pille nicht genommen und gerade ebend klingelte mein Wecker "Pille".. Ich habe die für Heute genommen. Doch was mach ich mit der von Gestern!? Soll ich die jetzt gleichzeitig nehmen??

Bitte helft mir schnell :(

...zur Frage

Pille: am 7. Tag sex?

es heißt ja nach 7 Tagen korrekter Pillen Einnahme ist man geschützt.

Also angenommen ich habe heute um 13 Uhr die 7. pille genommen und habe abends um 22 Uhr sex. geschützt oder nicht? Oder erst am 8. Einnahme Tag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?