Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach wie vor finde ich diesen Gedanken und Ausspruch von Georg Christoph Lichtenberg (1742–1799) sehr ansprechend!

(Lichtenberg ist überhaupt ein Stern am Himmel der Aphorismen)

Tamtamy 06.07.2017, 08:55

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein üblicher Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

0

Der ist uralt und eher sehr simpel

Schlecht. Macht keinen Sinn. Der erste und zweite Ausdruck widersprechen sich. 

Tamtamy 03.07.2017, 23:07

Hm... Längeres überlegen könnte sich lohnen... (:-)

0

Ich finde ihn gut

Was möchtest Du wissen?