Ich weiß nicht, ob er der Richtige ist, aber ich kenne ihn eigentlich auch nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kennst ihn nicht wirklich. Also wie kannst du schon von 'uns', 'der Richtige' und sowas reden. Du musst dich wohl oder übel dazu überwinden mit ihm zu reden. Du schwärmst für ihn und das ist kann in dem Alter schon schnell passieren. Weiß ich, da ich selbst 16 Jahre bin.

Wenn er angenommen der Richtige ist, dann ist der Altersunterschied kein Problem. Es besteht immer das Risko, dass dich jemand ausnutzt, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Also überwinde dich. Das Gute ist; du hast Freunde, die was mit ihm zutun haben. Das heißt, es ist nicht schwer mit ihm ins Gespräch zu kommen und ihn zu sehen. Lass dich nicht verunsichern. Am Ende lachst du drüber was für Sorgen du dir gemacht hast.

Ich wünsche dir sehr viel Glück und steigere dich nicht zu sehr in etwas rein, denn das kann alles zerstören. Es scheint mir so als würdest du jeden einzelnen noch so kleinen Schritt in deinem Kopf durchgehen. Zum Beispiel was er sagen könnte, was du sagst und du gehst es in deinem Kopf durch. Entspann dich. Du bist 16 und brauchst nicht so zu grübeln. Tu was und lebe doch einfach.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alinavongestern
23.04.2016, 16:37

Ich musste in letzter Zeit irgendwie öfters an deine Antwort denken...sie gefällt mir mit Abstand am besten. Danke

1

„ Eigentlich weiß ich, dass ich es einfach probieren könnte, es wird ja nichts passieren wenn ich mal mit ihm rede oder mich vielleicht sogar mit ihm anfreunde. „ Das ist zumindest schon mal die richtige Erkenntnis von dir zu der es auch eigentlich nichts mehr hinzuzufügen gibt, höchstens noch das der bestehende Altersunterschied von fünf Jahren von dir überbewertet wird und das Du letztendlich darüber entscheidest was und ob was geht und nicht dieser junge Mann. Ergo nimm deinen ganzen Mut zusammen und schau was daraus wird.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach Mädel, nimms nicht so schwer. Sprich ihn an, nimm deinen Ganzen Mut zusammen. Wenn DU denkst, ihr passt zusammen, dann passt ihr zusammen.
Du schaffst das.
NEVER GIVE UP!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alinavongestern
13.04.2016, 20:27

Um ehrlich zu sein bin ich selbst geteilter Meinung...vom Gefühl her würde ich ja schon sagen, dass wir zusammen passen aber wenn ich darüber nachdenke siehts anders aus...

0
Kommentar von trappaper
13.04.2016, 20:49

"hör auf die Stimme.. hör was sie sagt, sie..hör auf ihren Rat"

0

Was möchtest Du wissen?