Ich weiß nicht ob diese Freundin falsch ist oder einfach nur unterentwickelt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist ein Dilemma, Spaß und glz. ein Verhalten deiner Freundin ein "no go" ist. Da du die Situationen genau analysiert hast, könntest du vorbauen. Kein Vertrauensverhältnis mehr zum eigenen Schutz. Bzgl. Geld, selbst keines mitnehmen, dich einladen lassen.
Wenn dir das nicht gelingt, dann suche dir eine wahre Freundin, die sich auch so verhält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey du :D

Das hört sich ja echt verzwickt an... ich finde du solltest noch einmal richtig nachbohren, zähle die Beispiele auf die du gerade hier genannt hast und frage sie was sie damit bezweckt (<--- sorry find grad nicht die richtigen Worte dafür 😂) Und sage ihr dass du das nicht okay findest und es dich sehr verletzt dass du so viel Privates von ihr einfach ausplaudert.

Wenn sie es trotzdem weiter macht würde ich sie als Freundin  nicht mehr sehen, jedenfalls nicht als so gute. Ich würde ihr nichts mehr erzählen und nichts mehr ausgeben oder zum Geburtstag schenken... Dann wird sie sich dessen bewusst dass du das wirklich ernst meinst.

Im Generellen kommt mir dein Problem ziemlich bekannt vor - ich habe auch eine Freundin mit der man super lachen kann und sich einfach wohlfühlt. Aber dann plaudert sie einfach mal dein geheimstes Geheimniss an die Klassenzicke weiter -.-'

Ich hoffe du hast mehr Erfolg als ich und liebe Grüße :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur von dem ausgehend was du da geschrieben hast kommt es mir so vor als würde sie dich ausnutzen ich wüsste nicht was ich tun würde vielleicht interpretierst du das auch falsch und sie macht halt nur so was wie einen Scherz so was wie nicht ernst gemeintes necken.

 ich würde ihr aber nichts ausgeben, ich meine wenn sie kein Geld hat ist das ja ihr Problem dann könnt ihr ja was machen wozu man kein Geld ausgeben muss. Ich gebe meinen Freunden nie irgendwas aus, gut vielleicht mal ein Wassereis für 20 Cent. wenn du sie nicht für immer verlassen/verlieren willst dann nehm dir mal ne Auszeit von ihr zwei Wochen nicht treffen oder so was in der Art. Viel Glück und schlag sie nicht du darfst es dir vorstellen es aber nicht wirklich tun das ist nämlich nicht nett

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, du scheinst ja richtig angepisst von ihr zu sein. Hast du ihr denn das alles mal ins Gesicht gesagt? Das sind schon sehr viele Gründe um Schluss zu machen. Wenn man überwiegend traurig/sauer ist sollte man Schluss machen, denn dann hat die Beziehung echt keinen Sinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist mit Sicherheit nichts normales, recht kannst du ja haben mit das sie etwas unterbelichtet ist aber so ein Verhalten überschießt diesen Bogen dann doch über weiteres. Ob man dann allerdings noch Kontakt zu solch Personen pflegen sollte ist jedem seiner. Ich kann dir nur davon abraten da ich selber Sachen erlebt habe die schon Aishiteiru sick waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn ich das lese denk ich das sie dich nur ausnutzt ich denke nicht das ne richtige freubdin ist das machen keine freunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?