Ich weiß nicht mehr wie ich mit dieser Welt klar kommen soll?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es liegt wohl daran, dass du noch sehr jung bist und nichts erlebt hast.

Wie sahen deine bisherigen Ferien und Urlaubsziele aus?

Unser vorgeplantes Leben hat ein System. Es ist zu vielseitig, um alles selbst zu erstellen. Also mußt du Zukaufen. Das heißt jeder muß arbeiten. Je verschiedener die Arbeit, desto mehr unterschiedliche Sachen können wir haben. An der Frage erkennt man auch schon, dass du schwer mit dir allein auskommst, oder nicht? Ein Einsiedlereben ohne Fremdkontakt kommt also auch nicht in Frage.

Es sind sooo viele Leute notwendig, damit du am PC hier schreiben kannst. Nach deiner Vorstellung hättest du genau was? NIX Keine Schule, keine Ausbildung. Was willste essen? Womit kleidest du dich?  Die Welt bricht im Chaos zusammen, wenn du da was änderst.

Mein Tipp; mach die Schule fertig, und zwar so gut du kannst.

Wenn du das nötige Geld hast, mach ne Safari, oder einen anderen Inhaltvollen Urlaub. 3-4 Wochen.

Nimm die nächste Etappe, deine Ausbildung in Angriff Dann machste wieder nen größeren Urlaub. Wenn du nen guten Job hast, kannst du dir öfters was besonderes leisten. EIn Jahr im Ausland oder was auch immer dein Wunsch nach Ausergewöhnlichem ist.

Bedenke, es nur aussergewöhnlich, wenn es selten ist! Daher sehr wertvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist unser Leben. Aber wir leben nicht nur, um zu arbeiten oder um für die Schule zu lernen. Wir haben auch noch Freizeit und diese sollten wir ausnutzen. Geh einfach deinen Hobbys nach und lebe einfach dein Leben, schön. Auch wenn es viel zu Arbeiten gibt, gibt es noch viele andere schönere Dinge im Leben.

Kommentar von SaintEscobar
07.03.2017, 21:22

Aber reicht das aus?
Wir haben hier nur eine begrenzte Zeit und sollen sie mit solch sinnlosem Schwachsinn verschwenden?

0

Wer um himmelsgottwillen hat dir die unlösbare aufgabe gestellt, mit dieser welt klar zu kommen? Beantworte diese aufgabe nicht! Schmeisse das wisch in den mülleimer! Der ausweg besteht darin, diese aufgabe nicht lösen zu wollen! Raus heisst, diese aufgabe nicht zu lösen, und stattdessen zu lösen, was lösbar ist! 

07.03.2017, 21:25

Aber wenn ich damit nicht klar komme werd ich doch keinen Frieden erleben. Es macht mich fertig und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll

0

Und was möchtest du wissen?

07.03.2017, 21:18

Gedanken, Ratschläge, etc. 

0

Mir läuft gerade eine kleine Träne, ich fühle mit dir. Genau so ist es.

07.03.2017, 21:19

Ich will dem ganzen ein Ende setzen (dem System, nicht mir) doch ich weiß nicht wie

0

Was ist dein Plan?

Vielleicht machst du dich "selbstständig". Frag google was da in Frage kommt. Es gibt Berufe in denen du viel Abwechslung hast.
Im Job kannst du dich meistens Fortbilden. Irgendwann hast du auch Familie, dann fängt das Leben erst richtig an finden viele.

#SuizidGedanken

07.03.2017, 21:18

Nein nicht wirklich

0

Was möchtest Du wissen?