Ich weiß nicht mehr weiter,brauche mal euren Rat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht ist er mit 16 einfach noch nicht in der Lage eine Beziehung zu führen oder hat einfach keine interesse daran.
Wenn du ihm schon deutliche Signale gibst dann sollte er diese wahrnehmen und darauf eingehen, insofern er den das selbe möchte.

In der Regel verheimlicht man keine Gefühle wenn man sich bewusst ist wie die andere Person denkt.
Versuche eventuell ein deutlichere Signal an ihn zu senden und steigere dich dann nicht zu sehr hinein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uknown
15.10.2016, 13:38

Ich sehe weder aus wie 18 noch benehme ich mich wie 18 also passt das wegen dem alter. Und er weiß ja eh dass ich Gefühle für ihn habe also brauche ich keine Signale zu senden. ich weiß auch nicht wirklich was mit ihn los ist, vielleicht will er keine Beziehung oderso

0

Du könntest ihn doch mal zu etwas Selbstgekochtem einladen. Und dann sorgst Du für richtig romantische Atmosphäre mit Kerzen und so...

Da kannst Du dann feststellen, wie weit es mit seinen Gefühlen für Dich steht. Denn das wäre dann ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Und wenn's bei ihm nicht "schnackeln" sollte, sei nicht traurig. Die Freundschaft zu ihm ist Dir in jedem Falle sicher - nur weißt Du dann wenigstens woran Du bist. Und Freundschaften sind nun mal das Beste, was man im Leben überhaupt haben kann.

Die Frage ist, wie gut du die männliche Psyche kennst (insofern sie sich von der weiblichen unterscheidet).

Genau so wichtig wäre es m.M. nach aber auch, wie sehr sich dein Freund in seiner Individualität von anderen männlichen Jugendlichen in seinem Alter unterscheidet.

Nachdem du angibst, dass dein Freund zwei Jahre jünger ist als du (wobei Mädchen in der Entwicklung normalerweise sowieso schon um etwa zwei Jahre voraus sind), wäre das vielleicht auch eine Überlegung wert.

Du kannst noch etwas in deine Gefühls- und Gedankenwelt mit einbeziehen - nämlich: Hast du selber Geschwister und wenn ja, ältere oder jüngere?

Dann die gleiche Frage in Bezug auf deinen Freund...

Seid ihr beide in einer "passenden" "Geschwisterposition" (W. Toman), sind die Voraussetzungen günstiger.

Generell ist partnerschaftliches Zusammenwachsen sowieso eine Lebensaufgabe. Mit deinen Fragen geht es dir wie mit Abermillionen anderen.

Gutes Gelingen und - Mut!

Kommentar von uknown
15.10.2016, 13:39

Ich verstehe wirklich nicht worauf du mit deiner Antwort hinauswillst. was hat das ganze mit Geschwistern zu tun?

0

Küsse ihn wenn er dir wieder so nah kommt und die beiden am besten ungestört seid. Ich glaube er will es auch.

Kommentar von uknown
15.10.2016, 13:40

Das kann ich nicht machen , das würde unsere Freundschaft zerstören wenn er es nicht will. Fände ich auch nicht so toll, wenn jemand mich einfach so küssen würde ohne zu wissen ob ich das gleiche fühle

0

Frag ihn ob er wirklich nicht auf dich steht.

Was möchtest Du wissen?