Ich weiß nicht mehr weiter... Wieso ist so vieles in meinem Leben gerade schlecht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es ist eine lange Geschichte, aber leider ist trotzdem noch vieles unklar. Deshalb ist eine gute hilfreiche Antwort sehr schwierig.

Erstens: Die ganze Klasse stand vor dem Fenster. Ist das wirklich so? Und warum sollen die Schüler Dich auslachen?

Zweitens: Dass Deine Eltern streiten ist unangenehm; hat aber nichts mir Dir zu tun.

Drittens: Di hast zwei Freundinnen abgesagt, weil du in die Probe der Band fahren möchtest. Bist du dann auch tatsächlich gefahren?

Viertens: Die Geschichte mit der großen Schwester. Warum hat sie etwas über die Band zu sagen. Ist sie auch dabei? Wenn nicht, was hat sie denn zu motzen?
Leider haben Frauen und Mädchen manchmal die Unsitte der ,,Einkaufsliste". Das heisst: wenn sie etwas gegen dich haben, wird da nichts gesagt sondern auf einer Liste (im Kopf9 eingetragen. Und wenn die Liste dann voll ist, kommen alle Vorwürfe aufs Mal miteinander. Ist das bei der großen Schwester vielleicht auch so?

Gehe mal in Dich und frage, ob wirklich alle etwas gegen Dich haben. Wie ist es mit den Mitgliedern der Band? Fühlst Du dich dort zuhause?

Fragen über Fragen. Du brauchst diese nicht alle für mich zu beantworten, sondern selbst in einem ruhigen Augenblick durch den Kopf gehen zu lassen. Und wenn Deine Schwester wieder mit Vorwürfen kommt, frage dann direkt, was sie stört.

Liebe Disneyfreak, Dein Übername sagt schon viel aus. Leider werden die Probleme im Leben nicht so einfach gelöst wie in einer Disney-Geschichte. Aber es wird Dir gelingen! Kopf hoch und alles Gute! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?