Ich weiß nicht mehr weiter. Wie soll ich mich verhalten? Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es wird nicht schlimm sein wenn deine Eltern das wisse, geh zum Psychologen oder Therapeuten auf jeden Fall er wird dir helfen und deine Familie sollte dich unterstützen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sitnalta
24.10.2015, 23:29

Ich komm mit meiner Familie nicht sonderlich gut zurecht. Ich will nicht noch schwächer und schlecher dastehen als ohnehinn schon.  Aber sie würde es doch auf jeden Fall erfahren :/

0
Kommentar von Chrizz2303
25.10.2015, 14:58

geh zum Jugendamt und denen kannst du dein Herz ausschütten und die werden dir helfen du musst ihnen nur vorher klar machen dass deine Eltern nichts erfahren dürfen

0
Kommentar von Chrizz2303
25.10.2015, 14:59

Falls du noch jünger bist

0
Kommentar von Chrizz2303
25.10.2015, 15:21

hmm das ist schwierig die ausrede mit Freunden zieht eigentlich immer wenn ich irgendwas mache was meine Eltern nicht wissen sollen : / irgendeinen musst du doch haben der dir ein Alibi geben kann

0
Kommentar von Chrizz2303
25.10.2015, 23:12

hmm tut mir leid. Bleib stark ;)

0

Wieso vertraust du deiner Familie nicht? Mit deiner Familie kannst du doch reden, sie wollen dir doch sicher auch nur helfen. Und sie koennen dich unterstützen, dir Halt geben, da, wo du ihn am meisten brauchst. Du musst das nicht alleine durchstehen. Es ist wichtig, mit anderen reden zu koennen und Hilfe anzunehmen. In der Schule muss auch niemand etwas davon erfahren, du bist ja nicht gezwungen es jemandem zu sagen. Aber du brauchst Vertrauenspersonen, die du am ehesten in Freunden oder der Familie findest, denke ich. Also gib dir nen Ruck, bitte um Hilfe und Unterstützung. Du wirst sie bekommen und dann erste Erfolge sehen. Alles Gute

Kommentar von sitnalta
24.10.2015, 23:38

Ich komm mit meiner Familie nicht so toll zurecht. Alle in meiner Familie sind so "perfekt" und haben irgendetwas, worin sie alle die besten sind, was sie besonders macht. Ich nicht. Ich bin durchschnittlich oder unterdurchschnittlich. Ich will die nicht noch mehr enttäuschen. Und es wäre mir auch unangenehm :/
Wie sollte ich denen denn sowas sagen? "Hey... Mir geht es übrigens echt schlecht und mein Leben ist außer Kontrolle.. Und joa... Ich hatte da auch mal über Suizid nachgedacht... Hm..." Ich kann das doch einfach nicht sagen..,

0
Kommentar von Canteya
24.10.2015, 23:40

Hast du andere, mit denen du drueber reden kannst? Ansonsten kannst du sicher auch selbständig zu einem Psychologen gehen

0
Kommentar von Canteya
24.10.2015, 23:41

Du musst vor einem Psychologen keine Angst haben, der will dir auch nur helfen, und wenn du ihm vertrauen kannst, kannst du einfach mal alles aus dir rauslassen und wissen, dass man dir hilft

0
Kommentar von sitnalta
24.10.2015, 23:44

Ich weiß nicht. Ich bin an sich ein sehr unsicherer Mensch, der alles gegen sich interpretiert. Ich habe "Freunde", aber ich weiß nicht, ob sie echte Freunde sind. Und auch wenn ich es ihnen erzähle und dann würden wir uns streiten... Sie hätten immer etwas gegen mich in der Hand.

Wie sol das gehen? Allein wegen Versicherungen und Privatpatient uns so weiter. Ich bin ja minderjährig :/

0
Kommentar von sitnalta
24.10.2015, 23:47

Aber es gobt Menschen, die haben viel größere Probleme als ich. Vielleicht würde man mich ja nicht mal ernst nehmen.

0

Geh zum Psychologen und rede mit deiner Familie, denn dafür ist Familie ja da. Ich sehe auch keinen Grund, dass sie das stören würde. Deine Familie will auch das es dir gut geht. 

Außerdem wird von deinem Besuch beim Psychologen niemand erfahren, denn das wir immer streng vertraulich behandelt.

Über alles zu reden hilft. Immer.

Du lebst nur 1 mal. Ist da dir wichtiger, dass du wieder "gesund" wirst oder was andere Menschen dann komisch denken, nur weil du beim psychologen warst?! Geh zu einem psychologen. Du brauchst keine Angst zu haben. Trau dich. ;)

Kommentar von sitnalta
24.10.2015, 23:41

Aber das wird meine Familie ja nie mehr vergessen und ich will auch nicht, dass sie mich anders behandeln. Sie denken doch ich bin schwach und kann nichts. Meine Geschwister sind auf der selben Schule. Die würden davon ja erfahren. Und wenn einer ausversehen etwas sagt? Oder durch zufall was mitbekommt... Es darf einfach keiner wissen :/

0
Kommentar von ArtYT
24.10.2015, 23:43

Ich glaube, wenn du mit deinen Geschwister redest, dann sagen sie es nicht. Wie gesagt, ist es dir wichter "gesund" zu werden oder dass andere komisch über dich denken. Ist doch egal. Die wahren Freunde bleiben bei dir. Sie sagen auch nichts. ;)

0
Kommentar von sitnalta
24.10.2015, 23:46

Ich weiß nicht ob ich wahre Freunde habe. Es gibt einige, die in der Schule immer bei mir sind, aber ich bezweifle, dass sie mich wirklich mögen. Und wenn ich es ihnen erzähle und sie mich verlassen (und evtl weiter erzählen) stehe ich am Ende ganz alleine da und das will ich dann auch nicht

0
Kommentar von ArtYT
24.10.2015, 23:49

Rede mit deinen Geschwistern, dann passiert auch nichts, wenn sie wa keinen weiter erzählen. Und du bist nicht schwach. Du willst deine schwäche bekämpfen, um stärker zu werden. 💪🏻

0
Kommentar von sitnalta
24.10.2015, 23:57

Nicht alles läuft perfekt ab und nicht alle Geschwister sind so nett und sagen nichts.
Ja schon. Aber trotzdem war ich es. Und meine Eltern werden ja wissen wollen was los ist und werden mich immer und immer wieder nach allem fragen, aber ich kann mit ihnen einfach nicht reden. Sie werden mich hassen.

0
Kommentar von sitnalta
24.10.2015, 23:57

Ich will ihnen nicht weh tun

0

Außerdem hat es einer hier schon angedeutet, wenn du es keinem weiter erzählst, hat der Arzt eine Schwiegepflicht zu halten. Also geh zur einem Psychologen. (Guck mein anderen Kommentar an).

Wenn Du zum Psychologen oder Psychiater gehst, wird die Schule nichts erfahren. Der Arzt hat Schweigepflicht.

Andere werden das auch nicht erfahren.

Was möchtest Du wissen?