Ich weiß nicht mehr weiter und ich kann die Schmerzen nicht mehr ertragen.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst jetzt in den sauren Apfel beißen! Dieses Phänomen nennt sich Obsession (eng. Fixation von Freud), kannst ja danach mal googlen! Du musst unbedingt einen Weg aus deiner Situation finden, leider geht das nur ohne sie! Ich spreche aus Erfahrung!

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Ich würde das klärende Gespräch mit ihr suchen. Sonst denkst du vielleichtbewig drüber nach "was wäre wenn...hätte ich ihr doch nochmal alles gesagt..." Finde das ist für deine azukunft ein guter Schritt, dann weißt du woran du bist und kannst dich entweder freuen, wenns positiv endet, oder aber einen Schlussstrich ziehen und dich auf wichtigeres konzentrieren, wenns negativ ausgeht. Viel Erfolg!!!

Sieh zu, dass du sie vergisst. Du wirst dich irgendwann neu verlieben und mit ein wenig Glück klappt es beim nächsten Mal mit einer Beziehung. :) Es wird natürlich noch lange dauern, bis die Schmerzen vergehen, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem es nicht mehr weh tut. Und mit jedem vergehenden Monat wird der Schmerz leichter zu ertragen. Insbesondere dann, wenn man versucht, so wenig wie möglich an die Person zu denken, welche die Schmerzen verursacht hat. Du bist ja erst 17 und hast noch dein ganzes Leben vor dir, da kommt irgendwann sicherlich wieder eine und vielleicht die Richtige. Schmeiß dein Leben nicht einfach so weg. Ich nehme an, dass du das erste Mal Liebeskummer erlebst und das ist sehr hart. Und wenn es wieder passiert, wird es leider auch nicht leichter. Aber das gehört nunmal zum Leben dazu, daran kann man nichts ändern. Versuch ganz einfach nicht so oft an sie zu denken und denke vor Allem auch nicht ständig daran, wie schlecht du dich fühlst. Das wird helfen, du wirst schon sehen. :)

Nicht weiterleben? Jetzt mach mal einen Punkt, das Leben geht weiter, und es gibt noch unzählige Mädchen auf der Welt! Du kannst sie natürlich darauf ansprechen, wenn du mutig genug bist, wenn ihr euch danach eh nicht mehr seht, kann es dir auch egal sein, wenn was schlechtes dabei rumkommt oder?

Du hast ja schon irgendwie recht, aber ich wünsche mir natürlich das es so wird wie früher.

0

Was möchtest Du wissen?