ich weiß nicht mehr weiter mit mein freund :(

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein Freund ist eben auch nur ein Mensch und als solcher hat er eine ganz eigene Persönlichkeit. Dein Freund ist unnachgibig und sieht nicht ein, wenn er etwas falsch gemacht hat, dass ist eben eine Eigenschaft von ihm. Die kann manchmal gut und manchmal schlecht sein, aber egal ob sie sich jetzt positiv oder negativ auswirkt, du kannst daran nichts ändern.

Wenn du deinen Freund nicht so akzeptieren kannst wie er ist, dann ist er vermutlich nicht der Richtige und du solltest schluss machen. Solltest du aber der Ansicht sein, dass du ihn wirklich über alles liebst, dann reiß dich zusammen und denk an die positiven Dinge, die ihn ausmachen. Jeder Mensch hat Fehler an sich, sonst wären wir keine Menschen.

Die Kunst eine gute Beziehung zu führen liegt nur darin die Fehler des anderen zu akzeptieren, oder darüber hinweg zu sehen um seine guten Eigenschaften wahr zu nehmen. Wenn es dich wirklich so sehr stört, dann hast du ein massives Problem, solltest du allerdings der Ansicht sein, dass du darüber hinweg sehen kannst und dich auf seine Stärken besinnst, dann könnte das durchaus noch besser werden.

Wenn du schon nicht an deinen Freund glauben kannst, dann glaube wenigstens an dich selbst. Sei bitte so optimistisch um dir einzugestehen, dass du sehr wohl noch kannst, jeder der dir sagt, du kannst nicht, selbst wenn du dieser jeder bist, da muss ich dir sagen:" Dieser jeder irrt sich gewaltig!" Du bist eine Junge selbstbewusste Frau und du hast die Kraft etwas zu schaffen tief in dir drin.

Du kannst deine Beziehung so weiterführen wie bisher und dich selbst unglücklich machen, oder du veränderst etwas daran und riskierst deinen Freund zu verlieren, es liegt ganz bei dir. Ich hoffe meine Ratschläge haben dir ein wenig weitergeholfen, viel Glück.

MfG, Anima(17)

minimandy1994 28.06.2013, 02:20

Wow danke das was du geschrieben hast bringt mich echt zum nach denken

0
KudaAnima 01.07.2013, 01:50
@minimandy1994

Wie gesagt, mein einziges Anliegen ist es dir hierbei ein wenig zu helfen und ich hoffe, ich habe diesen Zweck für dich erfüllt :)

0

Heaai.

" wenn wir uns streiten fühl ich mich immer so hilflos und er ist nie einsichtig egal warum wir uns streiten ich bin die die sich entschuldigt selbst wenn er was falsches macht "

Das kommt mir zu bekannt vor.

Ich schätze das man da nichts machen kann. ER muss sich da ändern, auf irgendein anderes wunder warte ich auch noch :/ und das mit den Freunden, versuch es dann einfach zu klären wenn ihr allein seid.

Viel Glück

xDiiAMONDx3

Ich vermisse in diesem Text Satzzeichen. Egal. Sprich deinen Freund darauf an und rede mit ihm, erzähle ihm wie du dich dabei fühlst, versuche mit ihm eine Lösung zu finden.

KudaAnima 28.06.2013, 02:15

Blitzmerker

0

dann streitet euch einfach nicht mehr. viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?