Ich weiß nicht mehr weiter, mein Leben ist eine einzige Belastung. Bin ich depressiv?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, das tut mir echt leid für dich. Aber meinst du nicht das es besser wäre wenn du mit jemanden dadrüber redest ? Du musst es ja nicht allen erzählen, erzähle es einer Person der du vertraust. Ich bin mir ziemlich sicher das es dir danach etwas besser geht und man kann zusammen nach einer Lösung suchen. Man kann nur sprechenden Menschen helfen :/

Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft und ich bin mir sicher du schaffst das !

Ich bin gerne für dich da, wenn was ist :)

Liebe Grüße

Kathi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xxelx 16.05.2016, 20:03

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es besser wäre darüber zu reden, aber das ist leider nicht so einfach... 

Trotzdem vielen lieben Dank! :)

0

Hallo Liebes,

Das hört sich stark nach einer Depression an. Dass es in den Abendstunden schlimmer wird ist normal - man wird depressiver, wenn es dunkel wird. Dunkelheit sorgt für eine trübe Stimmung.

An deiner Stelle würde ich 1-2 Mal wöchentlich in eine Therapie gehen. Das bekommt keiner mit und hilft wirklich. 

Gehe zu einem Psychologen und erzähle ihm das, was du in deiner Frage geschrieben hast. Dann wirst du gefragt, ob du in eine Therapie möchtest. 

Wenn du noch Fragen hast kannst du dich sehr gerne bei mir melden.

Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?