Ich weiß nicht mehr weiter, Angst, Depression?

3 Antworten

Hallo, klingt ja schon nach ner sehr heftigen Depression. Ich leide seit meinem 16. Lebensjahr an einer Angststörung verbunden mit leichten Depressionen. Jetzt bin ich 36 und hab nur noch ganz selten Probleme. Aufgrund meiner Erkrankung habe ich mich natürlich viel mit dem Thema beschäftigt. Such bitte weiter nach nem passenden Therapeuten, ich weiß, dass das Jahre dauern kann, aber es lohnt sich.Ansonsten gibt es ein paar Dinge, die Du tun kannst, um Deine Körper Chemie zu unterstützen, so dass Du mehr glücklich machende Hormone produzierst.

1. Morgens EISKALT duschen. Klingt schlimm, ist aber unglaublich effektiv. Wenigstens Arme und Beine. 

2. Jeden Tag frisches Obst und Gemüse. 

3. Jeden Tag raus gehen, ich meine nicht arbeiten, sondern unter freiem Himmel sein, egal ob Regen oder Sonnenschein. 

4. Regelmäßig Sport, egal was.Meld Dich im Studio an, Aerobic zu geiler Musik ist super, oder laufen oder walking. ?........

5. Ausreichend schlafen, aber nicht mehr als 9 Stunden am Stück. 

6. Besuch einen Kurs mit Entspannungstechniken, Yoga, autogenes Training, Thai Chi....


Du kannst Dir auch einen Notfall plan machen, weih Deinen Freund ein! Wenn Du z. B. merkst, dass es Dir schlecht geht, ein Schub kommt, dann ab unter die eiskalte Dusche, danach ein Spaziergang draußen. Wenn das nicht geht, wenigstens kaltes Wasser überdie Handgelenke. Eine Zitrusfrucht sschälen und essen, hilft tatsächlich auch, am effektivsten ist der beherzte Biss in eine Zitrone. Vermutlich hast Du vieles davon eh schon in Deinen Therapie n gehört, aber es sind einfach die Dinge, die mir und anderen geholfen haben uns nicht so hilflos zu fühlen, vielleicht ist ja was für Dich dabei. Ich wünsche Dir viel Kraft!

Ach ja, ein pflanzliches Medikament ohne Nebenwirkungen, dass mir geholfen hat, heißt Lasea. Besteht aus Lavendel. Aber die Wirkung entfaltet sich erst nach ein paar Tag

0

Guck dir lustige Videos an oder so. Ich hatte mal kurz so eine "Phase" oder zB versuche ich kylie Kenner alles nach zu machen, weil sie mein Idol ist. Wer ist dein Idol?
Wenn du shoppen magst, SHOPPE! Wenn du Schokolade magst, iss die! Alles was du magst mach dich glücklich oder geh mal ins Kino mit deinem Freund.
LG

Sorry wegen Autokorrektur

0

Halle , darf ich erstmal fragen wieso du so depressiv bist? LG

Mein Vater hat uns seit ich denken kann geschlagen. Auch meine Mutter. Hat sie betrogen und uns kontrolliert, in allem was wir tun.

Mobbing in der Schule. Habe meine beste Freundin ''verloren''weil sie eine besser gefunden hat.

0

ohhh, das ist echt krass ,du tust mir jetzt schon verdammt leid , auch ich hab momentan eine depriphase aber ich verbringe die großte zeit bei meiner freundin das tut mir immer gut weil wenn ich bei ihr bin bin ich verdammt glücklich . du darfst aber dein freund nicht deswegen anmotzen ,weil das kann ihn nach einer zeit ziemlich nerven . mach dir einfach schöne tage mit dein freund und suche dir neue freunde und vllt auch eine neue beste freundin . viel glück noch :)

0

Woran merkt ein Psychologe, dass es einem schlecht geht, obwohl man es überspielt?

Hallo ich bin 16 jahre alt und wegen schweren Depressionen in behandlung. Mir ist es schon öfter aufgefallen dass, wenn ich ein Einzelgespräch mit meinem Psychologen habe, es mir richtig schlecht geht, ich meine mehr als schlechte Stimmung verstecke, so tue als wenn alles super wäre und lächle dass mein Psychloge es trozdem merkt das es mir mega schlecht geht.  Trotz der Maske die ich aufhabe. Er sagt dann immer zu mir dass ein geschultes Auge das sieht.... Ich frag mich nur woran so ein geschultes Auge :D das fest macht dass es mir so schlecht geht...

...zur Frage

Selbstverletzung, Depressionen, Trennung, Psychiater?

Ich schilder vorerst kurz meine Situation. Ich verletzte mich seit gut 4/5 Jahren selbst. Niemand aus meine Familie weiß davon, nur ein paar meiner Freunde. Ich bin 18 Jahre alt. Ich hatte bis vor 3 Tagen einen Freund der es geschafft hat das ich es lasse. Ich bin rückfällig geworden. Keine Ahnung ob ich Depressionen habe, da ich da noch nie mit jemandem wirklich drüber geredet habe. Mir geht es schlecht, ich esse nichts mehr, schlafe nicht, besaufe mich sinnlos. Ich weiß Liebeskummer, ja. Das Ding ist wir haben uns beide geliebt, ich war glücklich mit ihm. Jetzt bin ich überfordert. Ich denke oft daran mir das Leben zu nehmen, jedoch könnte ich es meinen Eltern nicht antun. Wenn ich mir jetzt einen Psychiater suche und mit ihm rede, meine Verletzungen zeige.. Könnten das meine Eltern irgendwie rausbekommen? Ich würde am liebsten in die Klapse gehen, so lächerlich es sich auch anhört.. Habt ihr irgendeine Hilfestellung für mich..

...zur Frage

Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll.. (Ausbildung/Depressionen)

Hallo, Ich (w) bin 21 Jahre alt und beginne ab September mein Anerkennungsjahr in einem Kinderhort. Zu meinem Problem: Ich leide seit ich ein Kind bin an Depressionen, welche mal schlimmer und mal besser sind, jedoch nie komplett verschwinden.. Ich möchte eigentlich nicht leben und tu dies nur für meine Familie. Dennoch muss ich natürlich irgendwann mal einen Beruf haben und meinen Lebensunterhalt bestreiten. Da ich gut mit Kindern kann habe ich mich dazu entschieden Erzieherin zu werden. Nur habe ich während meiner Ausbildung schon 3 stationäre Aufenthalte in psychosomatischen Kliniken gehabt und musste wegen der vielen Fehltage das letzte Jahr sogar nachholen. Jetzt bin ich am Ende dieses Jahres angekommen mit Mühe und Not habe aber wirklich ein gutes Zeugnis um das ich mich auch bemüht habe.. ich habe bereits eine Anerkennungsstelle und weiß nicht ob ich vielleicht meine Ausbildung erneut unterbrechen soll um wieder Stationär behandelt zu werden.. ich leide jeden Tag mehr und bin leider auch selbstverletzend meinem Körper gegenüber.. Doch wenn ich unterbreche sind meine Eltern und Geschwister enttäuscht, meine Praxisstelle bekomm ich sicher auch nicht mehr und meine Lehrer finden es so langsam sicher auch lächerlich... was soll ich denn tun? :(

Liebe Grüße Eure Toadi

...zur Frage

Wochenbett Depressionen?

Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt. Momentan bin ich sehr empfindlich und fang immer wieder an zuheulen. Dazu kommts das ich einfach in panik gerate . wenn meine Kleine schreit . Oft fuehle ich mich ueberfordert und von meinen Mann missverstanden. Ich traue mich nicht meine Hebamme anzusprechen . Ich habe Angst ,wenn ich ihr was sag das man mir mein Baby wegnimmt. Meine Gefuehle schwanken permanent. Erst heute morgen wollte ich meine Sachen packen und mit meiner Kleinen abhauen ,obwohl ich doch ein Mann hab der alles fuer uns tut. Ich weiss nicht ob das.wirklich was mit depressionen zutuen hat. Doch es kann ja nicht moeglich sein das ich ueberfordert bin ,obwohl mein Baby so einfach ist. Oft sitz ich neben ihren Bett und wuensch mir das.sie nicht aufwacht und schreit. Ich bekomme mein hintern nicht mehr Us dem Bett und kann auch nicht mehr rausgehn. Ich bin manchmal unfair und rasste meinen Mann gegenueber voellig aus . Im nachhinein merk ich das ich keinen grund hatte bzw. Das er wirklich winzig war. Es ist teilweisse so schlimm dass mein Mann mir mit scheidung droht. Was soll ich tuen? Ich habe ein schlexhtes gewissen und wweiss das ich undankbar bwin fuer dieses glueck . Ich moechte nicht zum Arzt zu gross ist die Anngst vor konziequensen

...zur Frage

Hodenkrebs... 15 Jahre!?

Ich brauch keine Predigten, dass es mir guttun würde; dass das Leben schön ist oder sonst was. Danke!

Ich habe gestern Abend entdeckt das ich am linken Hoden eine erbsengroße Verhärtung habe, ich bin mir irgendwie zu 100% sicher das es Hodenkrebs ist!
Ich weiß nun nicht was ich machen soll...
Ich hatte immer eine totale anti Haltung zu so depri Zeug habe aber die ganze Nacht geheult hatte total Schüttelfrost (Heizung ist auf 5)
Gliederschmerzen und es hat sich so angefühlt als wenn mein eigener Körper mich loswerden will ...
Ebenfalls habe ich viel über Selbstmor* nachgedacht, wie ich noch umbringen würde wenn der Krebs gestreut hat und nicht nur durch eine OP zu besiegen ist ! Ich meine ich bin gerade mal 15 ?!?!?! Ich habe heute Nacht zum ersten Mal an Karma geglaubt und mir überlegt das ich ein Buch für meine Familie schreiben werde wo ich zu jedem Mitglied einen Text verfasse wie schön ich es mit dem jeweiligen fande und wie sehr ich sie geliebt habe ... Dieses Buch sollten sie dann finden wenn mein Zimmer durchsucht wird wenn ich abhaue ...
Dieses Buck können sie dann auf meiner Beerdigung lesen ...
Ich schreibe dies hier gerade mit Tränen in den Augen und im Gesicht,
Was euch eigentlich egal sein kann...
Ich habe morgen um 13 Uhr einen Termin beim Urologen, es weiß keiner von meiner Entdeckung außer die Klinik wo ich vorhin angerufen habe...
Ich hoffe das der Krebs noch im ersten Stadium ist und eine OP genügt, kein Bock auf strahlen oder Chemo ... Da geb ich mir lieber selbst den Rest ...
(Ich fang wohl schon mal an mit dem Buch )

Was würdet ihr machen wenn ihr in meiner Situation währt ?
Berücksichtigt bitte das ich 15 Jahre alt bin und gestern Abend den Tiefpunkt meines Lebens erreicht habe!
Ich weiß gerade selbst nicht warum ich diesen Text schreibe aber glaube es tut gut mit anderen darüber zu reden und dich deren Meinung anzuhören 😭😭😭

...zur Frage

Meine Eltern sind haben nie Geld aber warum?

Ich hasse mein Leben ... Die Welt wäre so schön doch wir machen alles kaputt. Wieso macht keiner was dagegen? Wie viele Kinder müssen noch leiden? Wie oft müssen wir noch das Lebensraum der Tiere zerstören!? Wieso ist Donald Trump (so ein Idiot) Präsident geworden!! Ich versteh die scheiß Welt nicht mehr. Sooo unendlich viele GRAUSAME Sachen passieren. Als wäre das Leben nicht schon schrecklich genug gibt es dann noch so dumme Gesetze. Ich werde niieee verstehen wieso man für Steuerhinterziehung 10 Jahre bekommt und ein scheiß Vergewaltiger 8 Monate 😕. Aber najaa so ist es halt das Leben ist nun mal kein Pony Hof <_ auch ein dummer Satz. WER SAGT DAS !!! Das leben sollte vielleicht ein Ponyhof sein. Schön. KEIN Mensch sollte Hungern verdammt. Kein Kind sollte sich wegen SCHULE oder finanzielle Probleme der Eltern sorgen. Wieso ist alle so blöd.

Ich bin 15 und meine Eltern sagen immer wir haben kein Geld. Versteh ich einfach nicht. Wir zahlen halt das was gezahlt werden soll unsere Miete ist auch ziemlich billig. Wir wollen unbedingt umziehen geht aber irgendwie nicht. Also wir sparen viel. Meine Mutter ist in Pension, da sie früh an ms (multiple sklerose) erkrankt ist. Davor war sie Küchenhilfe beim Altersheim. Sie nimmt auch Anti depressiva. Mein Vater ist arbeitsunfähig. Haha sagt er zumindest. Kann ja auch sein das es stimmt aber naja. Er hat halt Rücken Probleme, Schlafprobleme und ja vieles mehr. Tabletten muss er auch viele nehmen. Noch zu erwähnen ist , dass meine Eltern starke Kettenraucher sind was ich zu abgrundtiefs hasse (1 Schachtel am Tag zusammen).Ouh und wir sind schuldenfrei. Ich habe noch zwei Geschwister. Jedoch verlangen wir nie Geld und tragen nun mal nicht die "coolsten" Klamotten. Wenn Schule ist, bekommen wir Anfang des Monats 20€. Kommen damit ganz gut klar,dass uns Ende vom Monat noch so 10-5€ übrig bleiben. Mein Opa ist Spielsüchtig. Er ist schon im Pension sowie meine Oma. Daher leihen sie oft von meinen Vater so 300€. Ich würde gerne wissen, ob mein Vater das "geliehene" Geld überhaupt zurück bekommt. Ich muss auch zugeben das mein Vater ziemlich geizig ist.

Meine Eltern sind auch stark depressiv, so gut wie jeder in meiner Familie ist depressiv. Daher wollte ich auch Psychologin werden, haha aber leider fällt mir die Motivation dazu. Meine Noten sind auch nicht die besten, ( drei 4er 😭) dennoch denke ich das jeder die Chance dazu hat und jeder es weit schaffen kann. Auch wenn man nicht so ein gutes Zeugnis hat. Ich will auch unbedingt so schnell wie möglich Geld verdienen. Damit sich meine Eltern auch mal was gönnen können. Ich weiß aber nicht wie ...

Was könnten wir tun? Was sollen wir besser machen? Wie kann ich am besten und schnell Geld verdienen?

Ich weiß einfach nicht wieso ich das geschrieben habe. Aber man muss sagen, dass das gut getan hat mal die Gedanken frei zu lassen. Also ich musste jetzt überlegen, ob ich das wirklich hochladen will. Aber wieso nicht 😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?