Ich weiß nicht mehr weiter, Angst, Depression?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, klingt ja schon nach ner sehr heftigen Depression. Ich leide seit meinem 16. Lebensjahr an einer Angststörung verbunden mit leichten Depressionen. Jetzt bin ich 36 und hab nur noch ganz selten Probleme. Aufgrund meiner Erkrankung habe ich mich natürlich viel mit dem Thema beschäftigt. Such bitte weiter nach nem passenden Therapeuten, ich weiß, dass das Jahre dauern kann, aber es lohnt sich.Ansonsten gibt es ein paar Dinge, die Du tun kannst, um Deine Körper Chemie zu unterstützen, so dass Du mehr glücklich machende Hormone produzierst.

1. Morgens EISKALT duschen. Klingt schlimm, ist aber unglaublich effektiv. Wenigstens Arme und Beine. 

2. Jeden Tag frisches Obst und Gemüse. 

3. Jeden Tag raus gehen, ich meine nicht arbeiten, sondern unter freiem Himmel sein, egal ob Regen oder Sonnenschein. 

4. Regelmäßig Sport, egal was.Meld Dich im Studio an, Aerobic zu geiler Musik ist super, oder laufen oder walking. ?........

5. Ausreichend schlafen, aber nicht mehr als 9 Stunden am Stück. 

6. Besuch einen Kurs mit Entspannungstechniken, Yoga, autogenes Training, Thai Chi....


Du kannst Dir auch einen Notfall plan machen, weih Deinen Freund ein! Wenn Du z. B. merkst, dass es Dir schlecht geht, ein Schub kommt, dann ab unter die eiskalte Dusche, danach ein Spaziergang draußen. Wenn das nicht geht, wenigstens kaltes Wasser überdie Handgelenke. Eine Zitrusfrucht sschälen und essen, hilft tatsächlich auch, am effektivsten ist der beherzte Biss in eine Zitrone. Vermutlich hast Du vieles davon eh schon in Deinen Therapie n gehört, aber es sind einfach die Dinge, die mir und anderen geholfen haben uns nicht so hilflos zu fühlen, vielleicht ist ja was für Dich dabei. Ich wünsche Dir viel Kraft!

Ach ja, ein pflanzliches Medikament ohne Nebenwirkungen, dass mir geholfen hat, heißt Lasea. Besteht aus Lavendel. Aber die Wirkung entfaltet sich erst nach ein paar Tag

0

Guck dir lustige Videos an oder so. Ich hatte mal kurz so eine "Phase" oder zB versuche ich kylie Kenner alles nach zu machen, weil sie mein Idol ist. Wer ist dein Idol?
Wenn du shoppen magst, SHOPPE! Wenn du Schokolade magst, iss die! Alles was du magst mach dich glücklich oder geh mal ins Kino mit deinem Freund.
LG

Sorry wegen Autokorrektur

0

Was möchtest Du wissen?