Ich weiß nicht mehr weiter ... hat jemand einen Rat für mich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aus eigener Erfahrung: (3 Jahre Karibik, 1 Jahr USA, 2 Jahre Spanien.....) Es ist immer ein Vorteil wenn Du mit Auslandserfahrung und auch einem gewissen Blick über den Tellerrand aufwarten kannst. Von Sprachkenntnissen und neu erlernten Fähigkeiten mal abgesehen.

Wenn Du kannst und sonst nichts dagegen spricht, dann fasse die Idee genauer ins Auge und fange an zu planen....... Schon die Planung wird Dich auf andere Gedanken bringen, gibt Dir das Gefühl alte Zöpfe jetzt abzuschneiden und lässt vielleicht auch Deine Mutter wieder näher an Dich ran rücken.

Gerade aus Deiner Sicht und in einem mentalen Tief sollte sich das positiv auf Dich auswirken. 

Dass nicht alles rund gelaufen ist in letzter Zeit mag sein, aber daran trägst DU nicht unbedingt Schuld und mit Sicherheit auch nicht die alleinige. Also streife die Vergangenheit ab, denn die kommt ohnehin nicht mehr zurück und schau nach vorne.

Ein Auslandsaufenthalt wird Dich so in Anspruch nehmen, dass diese Gedanken verfliegen und Du Dich auf Deinen Alltag konzentrieren wirst.

Wenn Dich Deine Mutter zur Zeit etwas bevormundet, kann dies auch daher kommen, dass Sie Dich im Moment als etwas verloren oder hilflos wahrnimmt. Einfacher Reflex jeder Mutter ist dann das Heft in die Hand zu nehmen. Auch wenn das nicht immer gewünscht ist.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und denke immer daran im Leben geht es immer auf UND ab.....

LG.

Darkgirl321 16.01.2017, 18:18

Wow vielen Dank für deine Antwort! Das fühlt sich richtig gut an deine Zeilen zu lesen! 😊 Ich werde mir deinen Rat wirklich zu Herzen nehmen :) 

0

zum Thema Auslandsjahr, rate ich Dir mach es !

Es wird für dich ein tolles Erlebnis in deinem Leben sein, und du machst so neue Erfahrungen. Zudem hat es den Vorteil das Du nach einem Jahr im Ausland, dies als Bewerbung anbieten kannst. Jeder Arbeitgeber möchte eine Junge Frau als Arbeitnehmerin haben, die schon einige Erfahrungen zu bieten hat. Nicht nur Beruflich, sondern auch Private.

Wenn wer fragt, was haben Sie zuletzt gemacht?

Dann kannst Du damit Antworten das Du im Ausland warst, und das thema ist vom Tisch :)

Viel Glück und schick bilder :D

Was möchtest Du wissen?