ich weiß nicht mehr weiter - Depressionen?

3 Antworten

Hm...hast du eine Vertrauensperson wie Freundin oder einen Familienmitglied, wo du über dein Problem reden kannst? 

Mein Tipp, es ist wichtig über sein Problem zu reden um ein besseres Bild von der Sache zu bekommen. Dein Gehirn ist gerade durcheinander und jetzt bist du in der Tiefphase. Darum sind verschiedene Meinungen von anderen sehr wichtig für dich. Damit du die Sache im anderen Licht siehst. Ich biete mich an, wenn du jmd zum reden brauchst. :) Ich helfen dir sehr gerne. Du kannst gerne deine Seele aussprechen. Ich nehme mir die Zeit. 

Dein Hund ist dein Freund und gibt dir Trost. Das ist schon mal gut, dass du ihn hast. Umarme ihn und rede mit ihm. Schütte ihn dein Herz raus. Mag sein, dass er nicht viel reden kann. Aber er hört dir zu und er merkt, wie es dir schlecht geht und tröstet dich indem er bei dir ist. Wenn du möchtest, spiele einwenig mit ihm mit Ball werfen oder gehe mal etwas gassi mit ihm. Du kommst in die frische Luft und siehst andere Dinge, da kommst du auf andere Gedanken. Das hilft. Oder gehe mal einkaufen. Komme unter den Leuten, damit merkst du auch, dass du nicht alleine bist. Und vielleicht gibt es etwas im Angebot und zugreifen. Beschäftige dich einwenig und vergesse für einen Moment deine Ängste und Kummer. Es wird dir helfen, einen klaren Kopf zu bekommen. Versuche es. Dann wirst du sehen, was daraus kommt. 

Danke für die Nachricht 😔
Das Problem ist, keiner weiß darüber Bescheid, nur mein Freund wusste von meinen ganzen Problemen & der ist nun nicht mehr da. Zwar wissen Freunde gerade das es mir nicht gut geht, weil wir uns getrennt haben, aber keiner weiß wie schlecht es mir wirklich geht.
Würde ich meinem Papa nicht den Boden unter den Füßen weg ziehen wenn ich mir das Leben nehmen würde, hätte ich das bestimmt schon lange getan 😔 ich kann einfach nicht mehr und schäme mich auch für solche Gedanken

0
@MalinaH

Verstehe. Ich würde dir dann raten, im Liebesforum über dein Kummer und Sorgen aus der Seele reden. Gerade, weil niemand nicht wirklich kennt, ist gut anonym zu bleiben. Das habe ich auch früher mal gemacht als ich von meinen Freund getrennt war. Da war das Forum mein einziger Freund. Ich habe das Forum von Christian Sander genutzt, da wo nur Frauen drauf sind und wo man sein Problem darlegt und auch geholfen wird. 

Es gibt immer Leute, die für dich wichtig sind und auch die anderen Menschen brauchen dich. Im Tiefpunkt fühlt man sich sehr mies, ich weiß. Aber darum wünscht man sich genau in diesem Moment, die Person der am nächsten ist, der für einen da ist. Ich weiß nciht, was dir widerfahren ist, aber ich werde dir helfen so gut es geht. Aber nur wenn du auch offen und ehrlich mit mir reden willst. Falls nicht öffentlich hier, kannst du mir gerne ein private Nachricht schicken. Damit es keiner erfährt. Ich lege dir ans Herz, an schöne Momente und die wichtigstens Menschen in deinem Leben zu denken, wenn es dir sehr schlecht geht und wenn du nicht mehr weißt, wo du grade stehst. Es wird dir viel Kraft geben weiter zu Leben. Da wo es dunkel ist, da gibt es auch Licht, auch wenn der auch schwach sein mag. Aber es gibt sie und es gibt dir Hoffnung weiter zu leben und an das Gute zu glauben. In allem steckt was gutes, auch wenn es dir schwarz vorkommen mag. Eine Tür schließt sich, und eine neue geht auf. Und ich rede aus eigener Erfahrung, dass es mir auch passiert ist. 

0

Wo kann ich dir denn schreiben ?:( und darf ich fragen ob du weiblich bist und wie alt ?

Es ist alles gerade ziemlich Schwierig und ich will einfach nur noch weg. Meine neue Ausbildung hat gerade angefangen, ich habe verkürzt und nun weiß ich nicht wie ich das alles hin bekommen soll & würde am liebsten alles direkt hin schmeißen und mich in eine Ecke legen und nie wieder auf stehen

0
@MalinaH

Hab dir grad eine Freundschaftsanfrage geschickt. ^^ Ich bin weiblich und bin 30. :) 

Ich freue mich auf deine Nachricht. :) Wir finden gemeinsam eine Lösung. Zusammen sind wir stärker. :) Alles wird gut. ^^

0

Wo denn eine Freundschaftsanfragen ?😐 ich hab nichts gefunden. Ich kann überhaupt nicht schlafen und muss eigentlich morgen arbeiten..

0
@MalinaH

Hab dir eine Anfrage geschickt, sollte unter Nachrichten zu sehen sein. Hab dir auch eine Nachricht geschickt. 

0
@einsamundallein

Schafe zählen oder gute Nacht geschichte zum einschlafen anhören oder lesen. Das hilft. Hoffe, du kannst etwas schlafen. Werde mal schlafen. Reden morgen weiter. :) 

0

Ich finde bei mir nichts, wo "Nachrichten" steht 😔😔 hätte dir gerne geschrieben

0
@MalinaH

Klicke dich mal selbst an. Also auf deinen eigenen Spitznamen hier im Forum. Dann gelangst du auf deiner eigenen Unterseite. Dann siehst du einen Banner und dann Symbolleisten. Darunter gibt es ein Button Nachrichten. Du klickst darauf und wird dir drei weitere Untermenüs angezeigt. Einer davon heißt Posteingang. Darauf klicken und du siehst dann welche Personen bzw. Nachrichten bei dir angekommen sind. Versuche es mal. :) Falls es nicht klappen sollte, einfach wieder melden. :)

0

Ich finde das mit Handy nicht 😭 mir gehts gerade wieder so kacle. Muss ich an den Laptop dafür ?

0
@einsamundallein

Hab dir ein Kompliment geschickt, mit einer privaten Nachricht von mir. Hoffe, du kannst es lesen. Siehst du in deinem Profil, wo komplimente stehen. 

0
@einsamundallein

Hat das nicht geklappt? Auf dem Handy, wenn du auf deinem profil bist. Ist ganz oben rechts ein Menü Button mit einer Figur abgebildet. Darauf klicken und das Menü wird auf der rechten Seite aufgeklappt. Da findest du die Nachrichten und Komplimente usw. Melde dich ruhig, wenn es nicht funktioniert hat. 

0

😔😔 das geht nicht. 1000000 dank für deine ganze Mühe :( ❤️

0
@MalinaH

Schreib mal den Support an. Die können dir bestimmt weiterhelfen und dann melde wieder bei mir. :) 

0

Hallo, 

das finde ich nicht gut von deinem Freund. 

Du darfst aber nicht daran verzweifeln, dass ist nicht gut. Dein Hund braucht dich doch.

Hast du jemanden in der Familie, Arbeitskollegen, Freunde wo du dich ausprechen kannst. 

Gehe mit deinem Hund so oft wie möglich raus an die Luft, mach lange Spaziergänge. 

Vielleicht kannst du morgen mit deinem Hausarzt reden... 

Ich wünsche dir alles Gute.. 

Lg Blümchen 

Mein Freund war der einzige der das alles wusste 😔 ich habe sonst niemanden mit dem ich darüber reden kann. Ich bin fix und fertig und will gerade einfach nicht mehr auf der Welt sein. Immer passiert was neues und nie kann es mir mal gut gehen

0

Es geht wieder weiter, aufwärts. Ich hatte auch immer nur negatives, war am verzweifeln. Ich bin auf dem weg der Besserung, meine Depressionen werden besser. Lebe wieder bewusster.  Es kommen auch  wieder ganz schöne Zeiten zu dir. 

Lg Blümchen 

Aber bis jetzt kommt immer nur schlechtes 😔😭 immer und immer wieder

0

Was möchtest Du wissen?