Ich weiß nicht mehr was ich machen soll? :( ..----

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

mußt du jetzt abwägen, ich sags nur eins, schiess sie im wind, was sie da getan hat, geht auf gar keinen all, das ist vertrauenbruch pur.

Alle hassen dich? Was hast du denn da erzählt? O.o Vielleicht einfach abwarten, das flaut schon wieder ab... Außerdem, eigentlich dürftest du absolut auf sie sauer sein. Sie ist keine besonders gute Freundin, oder? Naja, vielleicht neue Leute kennen lernen... Ich weiß, das ist nicht so leicht. Meinst du, sie wendet sich auch von dir ab, wenn du auf sie sauer bist? Verzwickte Situation, aber was auch immer sie rumerzählt hat, es kann unmöglich so schlimm sein, dass dich alle auf immer und ewig hassen. :D

(Ach ja, und es heißt "jedem", nicht "jeden". Und vor Kommas und Punkten kommt kein Leerzeichen. Und "sauer" schreibt man klein' genau so wie "persönliches", und es heißt "vor einiger Zeit". Tschuldigung. ^^)

Amy628 13.06.2014, 14:15

Ja sorry wegen meiner Rechtschreibung . Bin echt Sauer !

0
Knightmare999 13.06.2014, 14:31
@Amy628

Und Entschuldigung, dass ich dich so haarspalterisch korrigiert hab... ^^'

0

hallo ,das tut mir echt leid. mir ist das gleiche passiert . hast du schon mit ihr geredet? das ist ganz wichtig. du solltest ihr auf jeden fall zeigen das das so nicht geht und sauer auf sie sein weil sie doch sonst nicht aus diesem fehler lernt. ich weiß ja nicht was es für ein geheimniss ist ,deswegen weiß ich nicht warum die anderen sauer sind aber du musst mit ihnen reden bevor es eskaliert du schaffst das schon es wird sich bestimmt verbessern

Du hast das recht auf sie sauer zu sein ! Sowas wie sie ist keine Freundin. Freunde kommen und gehen das musste ich leider selber miterleben. Ich würde an deiner stelle nichts mehr mit ihr zutun haben wollen. Denn das Vertrauen zu ihr wird so schnell nicht mehr wieder kommen. Du musst gut überlegen wem du etwas anvertraust. Ich zb schreibe Tagebuch. Das ist immernoch am sichersten und für mich am besten. Son buch ersetzt auf keinen fall deine freunde. Aber es tut gut, sich den Frust von der Seele zu schreiben. Lass die leute sauer sein. Bald haben sie es eh vergessen und dann hast du wieder deine ruhe. Mach dir nich sone gedanken drüber was andere über dich denken und bleib wie du bist.

Ich verstehe das Problem, aber es ist erstens leider nicht mehr rückgängig zu machen. Und zweitens, kommt es noch darauf an, welches "persönliche Geheimnis" jetzt alle wissen (das musst du mir jetzt gar nicht erzählen-du weißt worum es geht, das ist genug).

Überleg für dich mal, ob sich an dieser Geschichte noch etwas abändern bzw. ein wenig schöner darstellen lässt, damit dich nicht mehr alle hassen. Denn das ist natürlich nicht angenehm für dich. Es wird sich zwar mit der Zeit wieder legen, aber keiner weiß genau wann. Menschen vergessen schnell und viel - vor allem wenn es sie nicht selbst betrifft.

Deiner Freundin ist übrigens eine Tratschtante, und du wirst dir, aus dieser Erfahrung heraus, künftig überlegen, ob du ihr noch einmal etwas heikles anvertraust. Du kannst ihr auf jeden Fall sagen, dass du sehr enttäuscht bist, weil sie dein Vertrauen ausgenutzt hat.

Damit so etwas nicht so schnell wieder passiert, wär es gut und wichtig, wenn du dir immer vorher genau überlegst wem du was von dir erzählst.

Jessyaskyo34 14.06.2014, 20:36

wie doof isn dad ? soll sie ihre Geschichte schön reden damit sie freunde hat ? Entweder sie steht zu dem was sie gemacht hat oder sie vergisst wer sie is o.O Das sind doch alle keine Freunde

0
Miniquietsch 15.06.2014, 01:23
@Jessyaskyo34

@Jessyaskyo34: Nun reg dich mal nicht künstlich auf. Wenn jemand so vorgeführt wird, dass er vom nahen Umfeld deswegen gemieden/gehasst wird, dann ist eine verbesserte Darstellung, zum eigenen Wohlergehen u. Schutz, sehr wohl gerechtfertigt.

0

Also... ich hatte mal dass selbe Problem ich würde mich einfach mal mit ihr Verabreden und darüber sprechen wieso sie es gesagt hat oder vlt. gibt es ja auch in deiner Schule ein Vertrauenslehrer/in vlt. klärst du es dann ja mal mit allen die dich Hassen. Deine: TeddyTiana Ps. sprich mit Deinen Eltern oder Lehrern.

je mehr du jemandem etwas anvertraust desto mehr wird es missbraucht. Rede nicht mehr mit ihr das ist keine Freundin versuch dich mit anderen zu befreunden und wenn das auch nicht klappt dann vergiss nicht du brauchst niemanden denn im sarg bist du alleine(aus dem türkischen übersetzt) Mir ist sowas ähnliches passiert schau doch mal auf meiner seite vorbei ;)

Das erinnert mich an ein Zitat von Benjamin Franklin: "Drei Menschen können ein Geheimnis bewahren, wenn zwei von ihnen tot sind." ...

Was möchtest Du wissen?