Ich weiß nicht mehr was ich lernen. soll!

6 Antworten

hmmm lern erstmal runter zu kommen und zu chillen xD Kein Plan was dir dabei hilft... rauch dir einen geh spazieren, schlafen, fernsehen oder mach sonst was, solange es dir hilft.. Erstmal solltest du den kopf freibekommen und dann gehst nomma kurz die aufgabenbereiche durch, nimmst dir von jeden 2 aufgaben und machst die nochmal... wenn noch n paar fehler machst, schau woran es liegt und kontrolliere solche aufgaben in der arbeit dann nochma nach.. dann sollte es dir einfach egal sein... lern abschalten und die tür hinter dir zu schließen wenn du von der schule nachhhause kommst.... Wenn ich an meine schulzeit denk, ich hab mir nie so ein stress machen lassen xD. Dazu muss ich auch sagen das ich seit der 7ten klasse keine Hausaufgaben mehr gemacht habe, einen Jährlichen dreistelligen Fehlstundenbetrag hatte, täglich eine Nettocola mit Vodka oder pausentüte dabei und mein Abi trotzdem ohne Nachprüfung geschafft hab...

geh alles durch,geh nach draussen,mache dir einen schönen nachmittag (am besten ohne handy/TV) .. kannst auch joggen gehen oder sport machen.Es bringt nichts mehr sich so unter druck zu Setzen!

Wenn du wirklich alles durch hast und jeden Fehler wiederholt hast bist du es richtig hattest kannst du jetzt ganz ohne Bedenken hin liegen und nichts machen, und lenk dich ab aber ja NICHT mit tv oder pc!!!

Blackout beim lernen auf die Klassenarbeit?

Hey ich bin in Mathe arbeiten eine totale niete. Ich habe Blackouts und Panik vor den arbeiten und schreibe obwohl ich das Thema recht gut verstanden habe schlechte Noten. Ich habe auch schon einen Termin bei einer Beraterin deswegen allerdings erst nächste Woche. Morgen schreibe ich eine arbeit und wollte heute wie in den letzten tagen auch schon wieder darauf lernen und jetzt ist alles weg ich weiß komplett nichts mehr obwohl ich das gerade erst heute morgen gerechnet habe. Die ka ist verdammt wichtig da ich dieses Jahr meinen RS Abschluss mache und jetzt hab ich Angst morgen mit dem gleichen Blackout vor der arbeit zu sitzen. Ich hab jetzt auch schon versucht irgendwie weiter zu lernen aber ich bekomm nichts mehr hin eine Kleine Pause hat auch nichts gebracht. Hat jemand einen Tipp oder ratschlag was ich tun könnte um das wieder in den Griff zu bekommen ^^'' bin grad echt verzweifelt:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?