Ich weiß nicht mehr was ich beruflich noch machen soll?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liebe lealucy125,

warum scheitert es bei den Ausmusterungen? Die Musterungen sind deutlschandweit alle ähnlich aufgebaut. Heißt, darauf kann man sich vorbereiten. Da gibt es diverse Bücher.

Darüber hinaus gibt es weitere Behörden wie bspw. das Bundeskriminalamt, den Bundesnachrichtendienst usw. Überdies kannst Du auch eine Ausbildung zurVerwaltungsfachangestellten machen. Das wäre dann eine Ausbildung, Du würdest nebenbei schon Geld verdienen und könntest später in der Verwaltung arbeiten. Vielleicht bewirbst Du Dich auch einfach erst einmal für ein Praktikum und entscheidest dann.

Auch das Arbeitsamt wird Dir behilflich sein. Die haben eine tolle Berufsberatung und werden Dich hier sicherlich auch unterstützen.

Alles Gute und Liebe


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lealucy125
02.02.2017, 17:49

Vielen Dank für die Antwort. 

Mit Ausmusterung habe ich die Musterung beim Arzt gemeint. Da bringt alles lernen der Welt leider nichts. 


Das sind 2 sehr tolle Vorschläge über die ich mich im Internet informieren werde. 


Beim Arbeitsamt hatte ich es letztes Jahr schon versucht, aber das war ein kompletter reinfall. Der gute Mann wollte die ganze Zeit das ich Tischler werde. 

0

Hi :)

Was sind denn deine Hobies und Persönlichkeit denn wir kennen dich nicht. Kannst du etwas über dich erzahlen? 

Absagen kriegt jeder. Mach dir keine Sorge das ist das normalste der Welt. Vielleicht kannst du dein Lebenslauf etwas verbessert mit weiteren Kenntnisse etc. .

Ich bekomme auch absagen das macht nichts und hat nichts mit der Persöhnlichkeit zutun.

Lg Melissa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lealucy125
02.02.2017, 17:23

Ich habe ein besonderes interesse an Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, doch durch die Musterung scheidet dabei das Meiste, das ich kenne, aus. 

0

Den Behördentraum mit aktiven Sicherheitsaufgaben (Bw, Pol oder Zoll) kannst du ziemlich sicher vergessen. Wenn es bei Ihnen an der Musterung scheitert wird das wohl kaum bei einer anderen Behörde anders sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lealucy125
03.02.2017, 01:07

Wow, danke für gar nichts. 

Bei der JVA hätte ich auch arbeiten können. Darum geht es ja das ich nach ähnlichen Berufen frage. 

Es reicht schon wenn ich unten bin, aber dann muss man nochmal mit unnötigen, komplett unhilfreichen Kommentaren drauftreten. 

1

Vielleicht willst du zur Polizei? Und dafür brauchst du kein Studium nur Abi höchstens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lealucy125
02.02.2017, 17:26

wird nicht bei der Polizei auch eine Musterung durchgeführt? Oder gibt es dort auch Jobs für Leute in Zivil?

0

Bewerbe dich doch bei der Polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lealucy125
02.02.2017, 17:51

wird nicht bei der Polizei auch eine Musterung durchgeführt? Oder gibt es dort auch Jobs für Leute in Zivil?

0

Was möchtest Du wissen?