ich weiß nicht mehr was ich auf der gitarre spielen soll

6 Antworten

Hey! Die Frage ist eigentlich etwas "planlos" gestellt - was sollen wir Dir denn empfehlen? Rock, Pop? - es gibt Millionen von Songs, was für ein Genre möchtest Du denn spielen oder soll die zukünftige Band haben?

Nimm doch Songs, die Du gerne hörst und versuche Dich da dran oder kaufe Dir ein paar Songbooks, vielleicht mit Playalongs dabei. Internet wurde ja schon genannt. Wenn Du es selbst schon nicht weißt, wird es für uns auch schwierig ... man kann nur "irgendwas empfehlen", aber ob Du Spaß dran hättest, weiß man halt nicht. Gruß Don

sieh doch mal auf http://tabs.ultimate-guitar.com/ nach. Dort findest Du reichlich Lieder zur Auswahl, die Deinen Fertigkeiten und Musikgeschmack entsprechen könnten. Dazu noch Youtube um sich die Lieder im Original anzuhören und Du hast genug Material zum Üben

Na erstmal solltest Du Dir klarwerden, welche Art Musik Du spielen möchtest. Dann wirst Du im Netz auch gute Songs finden, die DIr gefallen. Wenn Du schon eigene Songs spielst, ist das doch cool, warum also covern? Eine vernünftige Band wird Deine eigenen Songs akzeptieren, wenn diese in das Genre der Band passen (und wenn nicht gehört es zur Dynamik einer Band, Songs gemeinsam zu arrangieren.) Zudem lernst Du ja im spiel mit der Band neue Songs kennen und spielen. Findest Du keine Gruppe, mit der Du warm wirst gründe doch einfach eine eigene Band.

Was möchtest Du wissen?