Ich weiß nicht in welcher Schule ich das 9.Schuljahr machen soll! :(

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Magst du putzen? Klos und ähnliches? Oder Zimmer von anderen aufräumen? In der Stadt das Laub zusammenfegen? Das sind nänlich all die DInge die du tun musst, wenn du nicht zur Schule gehst und keine Interessen hast. Da wird dich nämlich das Arbeitsamt zu verdonnern und wenn du das nicht machst, dann bekommste kein Geld von denen, landest auf der Straße und musst dann mit Toni dem einbeinigen Schmierlappen, dessen Schuh an seinem übriggebliebenen Fuß festgewachsen ist, betteln gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janinaalias
05.09.2014, 19:35

Ja Danke das weiß ich schon! ich gehe auch zur Schule und lerne aber ich weiß hald nicht was ich dann machen soll...

0

Wenn du sitzen bleibst, musst du wiederholen, ja.

Aber woher weißt du denn, dass der Beruf dir wirklich so gar nicht gefällt, wenn du nicht mal 'schnuppern warst'? Klar, eine gewisse Richtung hat man immer, die einem liegt oder auch nicht. Aber es ist ja nicht möglich, dass dir überhaupt nichts liegt.

Jeder steht früher oder später vor dieser Entscheidung. Und schau wie viele es vor dir geschafft haben. Dann schaffst du das auch. Hör dich um, schnupper einfach mal, sei offen. Sag nicht von vorne herein, dass alles langweilig ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janinaalias
05.09.2014, 19:34

Danke für deine Antwort (: Aber auch wenn mir ein Beruf gefällt und ich mich wo bewerben gehe, wer würde mich denn bitte nehmen? Ich bin extrem schüchtern, Tollpatschig, ich mach sehr oft ungewollt etwas kaputt, bin schlecht in der Schule, habe sehr wenig Geduld,..etc. Also ich bezweifle das ich irgendwann einen Job bekommen werde. Und Nein, ich hab eig schon Selbstvertrauen aber man sollte den Fakten ins Auge sehen: Ich kann nichts :/

0

Klar musst du das nochmal machen, wenn du sitzen bleibst! Ganz ehrlich, wenn ich so etwas lese, bekomm ich einen dicken Hals! Es gibt Millionen Berufe, aber keiner interessiert dich, schon klar. Du scheinst ja generell auf nichts Bock zuhaben, was bedeuten wird, dass dich die Gesellschaft wieder durchfüttern wird. So etwas wie dich wird nicht benötigt, gehe dich bitte vergraben. Und nur mal so als Randinformation, für viele Jobs ist das Zeugnis der 9. Klasse wichtig.

Ein kleiner Tipp: Schule kann auch Spaß machen, wenn man sich ein wenig bemüht. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, da ich Schülerin der 10. Klasse bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janinaalias
05.09.2014, 19:41

Ja Schule macht mir Spaß. Aber nur in dieser Schule in der ich gerade bin. Ich hatte dort schon einen sehr schweren Anfang und generell schlechte Erfahrungen in der Schule. Ich wurde seit der Volksschule gemobbt und bin froh das es jetzt anders ist. Ich bin nunmal extrem schüchtern und hab fast keinerlei Hobbys. Ich kann nichtmal mit fremden Menschen reden. Ja irgendein Beruf interessiert mich bestimmt aber wie soll ich den einen Beruf von tausenden finden? Und ja ich weiß jetzt auch das das Zeugnis der 9.Klasse wichtig ist aber ich wenn mich diese Schule nicht interessiert was soll ich denn machen? Und ist es sinnvoll zb in ein Gymnasium zu gehen wo ich nichtmal aufgenommen werde? Nein. Viele Schulen sind einfach zu schwer...

0
Kommentar von Snoopy323F
05.09.2014, 19:50

Pech! Bin auch gemobbt worden. Jetzt bin ich mit die Beliebteste. Schüchtern bin ich auch. So sehr das meine Stimme in die Höhe geht. Alles keine Gründe! Wenn man kein Bock hat, ist man nichts wert. So ist das in der heutigen Gesellschaft. Entweder du schwimmt mit dem Strom, oder geht's halt unter.

0

Na, es muss doch irgendwas geben was dich interessiert. Was machst denn gerne?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?