Ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Ich sehe das Leben als eine Art Reise auf der wir lernen und reifer werden sollen. Alles was wir tun prägt uns selbst und die Generationen, die nach uns kommen. Es gibt bestimmt jemanden, der sich etwas dabei gedacht hat uns in die Welt zu setzen und der möchte, dass wir die Augen aufmachen und das Schöne in der Welt sehen und das Beste daraus für uns für Andere machen.

Das ist zumindest meine Definition des Sinns im Leben, die auch von meinem Glauben her geprägt ist. Jeder muss das für sich selbst definieren und vielleicht ist der Sinn des Lebens ja auch diesen überhaupt zu finden ;) ...

Das du dich mit solchen Fragen beschäftigst zeigt, dass du erwachsen wirst und ein sehr feinfühliger und tiefsinniger Mensch bist, was etwas sehr Schönes ist. Nur sollte das Nachdenken über solche Dinge nicht zu stark mit Traurigkeit verknüpft sein und nicht deinen ganzen Alltag bestimmen.

Falls es so ist, dann wende ich vllt an einen Vetrauenslehrer oder:

https://www.nummergegenkummer.de/

Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben, wenn du möchtest.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heii erstmal, also ich (weiblich 13) hab mir diese Frage auch seeeehr oft gestellt, aber eigentlich ist es ganz schön zu leben, du kannst ein Mädchen kennen lernen, und eine Freundin haben, das Gefühl von Verliebtheit ist unbeschreiblich schön. Du kannst Freunde haben, viel mit Ihnen Unternehmen, einen guten Beruf bekommen um dann viel um die Welt zu reisen. Du musst nicht dem was du geschrieben hast, entsprechen. Du musst nicht den normalen langweiligen Lebensweg gehen, das Leben kann auch wunderschön sein. Wenn es dich glücklich macht deine Eltern stolz zu machen, dann versuch das. Später kannst du deine Kinder glücklich machen. Versuch einfach das beste aus deinem Leben zu machen. Wenn du willst kannst du mich auch anschreiben, wir können reden :)) ich weiß nicht an wen du dich wenden kannst, außer Vllt deine Mutter oder eine(n) gute(n) freund(in). Schreib mir einfach wenn du willst ❤ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hilfesucher1219
18.09.2016, 22:23

Erstmal vielen Dank das du dir soviel Mühe gemacht hast mir eine so ausführliche Antwort zu schreiben. Ps. wo soll ich dir schreiben?

0

Wieso braucht der Mensch für alles bloß eine Antwort? Was ist denn unser Sinn im Leben? Die Antwort ist doch ziemlich klar. Fortpflanzung!! Wir müssen unserer geben weiter geben und die, die sich in der Natur durchsetzen, kommen weiter und der Rest geht bald verloren. So entwickeln wir uns weiter. Doch wieso Akzeptieren wir diese Antwort nicht? Das liegt wohl in unserer Intelligenz. Wir haben ein richtiges Bewusstsein und das ist ein Problem, für manche. Du kannst nun so denken und dich gleich umbringen, oder du sch ei ßt auf diese unnötige Frage und machst dein Leben sinnvoll, in dem du verdammt nochmal "lebst"!! Liebe, hasse, bereue und noch mehr, doch wenn du niemals wissen möchtest, wie es ist einen Menschen zu lieben, oder sein Kind in die Armen zu nehmen, oder einfach mal einen joint zu ziehen, dann bring dich doch einfach um. Doch bedenke, zwar bist du von der Last befreit, aber diese Last verschwindet nicht. Du wirst sie bloß weitergeben und anderen vielleicht die Hoffnung nehmen.

Ich kann dir aus eigenen Erfahrungen sagen ,ich habe auch so gedacht und letztes Jahr war mein schlimmster Jahr überhaupt. Warum? Das ist hier nicht relevant...auf jeden Fall sollte man sich nicht zu viele Gedanken machen, sondern einfach nur leben, auch wenn man den Sinn von vielem hinterfragen kann. Zum
Beispiel, niemand braucht einen Körper wie Arni, doch ich strebe aktuell solch einen ähnlichen Körper an (okay...ich mache es Naturell und werde daher niemals so weit kommen, aber du weißt ja was ich meine
Und diese Person sollte halt so gut wie jeder hier kennen). Ich mache das einfach nur für mich, weil ich es so möchte. Man braucht auch keine Musik, aber trotzdem spiele ich Gitarre, weil ich es so möchte. Lebe einfach, statt nur über das ganze leid zu denken. Es gibt auch viel schönes im Leben, was du erstmal erlebt haben solltest, bevor du so einen Mist von dir gibst, vor allem in deinem Alter.

Ps such dir vielleicht mal einen Psychologen, auch wenn es fürs erste nur eine Phase sein sollte, die jeder mal hat. Es kann ja sich schlimmer entwickeln, deshalb mach einfach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deepshit
18.09.2016, 23:04

Gene *

0
Kommentar von deepshit
18.09.2016, 23:13

Was ich noch vergessen habe. Theoretisch könntest du mir schreiben, weil ich gerne neue Menschen kennenlerne, aber darauf verzichte ich jetzt lieber. Mit einem Psychologen kannst du über alles reden.
Eine Freundin hast du zwar aktuell nicht, aber das kann sich ja bald ändern. Mit irgendeinem fremden zu schreiben, oder in irgendwelchen Foren finde ich eher schlecht, aber das bleibt dir selbst überlassen. Manche Menschen, von solchen Foren, können einen echt runterziehen, deshalb rate ich dir den Kontakt von psychisch kranken Menschen ab, die zum Beispiel Magersucht,Depression und vor allem in Verbindung mit borderline haben und weiblich sind, was ich jetzt aus eigenen Erfahrungen schreiben kann.
Bleib von denen lieber fern, auch wenn sie dich verstehen!!
Kranke Menschen machen es für jemand selber oft viel schwieriger...:(

0

Mit 14 kannte ich den Sinn des Lebens auch nicht. Da es sich hier um ein Sensibles Thema handelt, lasse ich den Menschenhass mal bei Seite und gebe dir eine gute Antwort: Videospiele, der perfekte Weg seine Sorgen zu vergessen. Geh ins Kino. Mach was krasses.

Du kannst dein Leben nur ein einziges Mal beenden und mit 14 ist der richtige Zeitpunkt nicht gekommen.
Depressive Phasen hat jeder mal, der Sinn des Lebens ist so oder so eine Illusion. Mein Leben hatte auch noch keinen (erkennbaren) Sinn, trotzdem macht es Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?