Ich weiss nicht aber iwie bin ich keinen wichtig als meinen Eltern und so schon aber ich hatte

5 Antworten

Tja, in Vereinen kann man ganz gut Leute kennenlernen. Ob sich daraus dann eine Freundschaft entwickelt, muss man dann abwarten. Besonders gut sind dafür natürlich Mannschaftssportarten. Da kommt man dann schnell in Kontakt. Ists schon ziemlich schwierig mit 14 :(( Wenn du etwas älter wärst, würde ich dir sagen: Auf Parties! Vielleicht gibt es bei euch (wie bei uns) Eisdiscos. Da ist meine Tochter früher gern hingegangen, weil in eine richtige Disco kam sie ja noch nicht rein :))

Such dir einen Verein mit Gleichaltrigen, und sei ein bischen offener zu Menschen. Man muss ja nicht gleich mit Freundschaftsanfragen beginnen, am Anfang reicht es einfach, sich mit dem einen oder anderen zu verabreden und was zu unternehmen oder einfach nur zu quatschen.

Es gibt natürlich keine Garantie, dass es sofort klappt, aber dadurch darfst du dich nicht entmutigen lassen. Ausserdem solltest du so mutig sein, jemanden der dich besonders gut kennt (NICHT deine Eltern!) zu fragen, was ihm negativ bei dir auffällt. Mit ehrlicher Antwort, ohne Wenn und Aber.

Du schreibst das alles ziemlich herzlos. Na gut, vielleicht haben die Freunde was falsches gemacht oder so aber jeder mensch macht Fehler. und denk mal an Sie, wie sie sich gefühlt haben als du ihnen die Freundschaft einfach gekündigt hast. Du kannst ja jemanden nicht beurteilen ob du mit ihm befreundet sein willst , eine freundschaft muss sich entwickeln. Wenn du dich immernoch so tarurig fühlst dann geh mal zum Psychater, aknn wirklich helfen.

ja toll ich ahb die fs nich umsonst gekündigt sondern weil sie schlimm waren gekklaut egsoffen geraucht ahben! das sidn fehler die ich nicht verzeih

0
@dgsftil

ok das hättest du in deinem text dazuschreiben müssen

0
@wondercat

wondercat - Ich fand schon, dass man das zwischen den Zeilen rauslesen konnte! Also jetzt nicht unbedingt, daqss sie geklaut haben, aber dass sie keine echten Freunde waren!

0
@tinafritz1992

Ja, bloß bei uns an der Schule gabs uahc mal eine die hat die Ftreundschaftw egen jeder Kleinigkeit gekündigt

0

Was möchtest Du wissen?